bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Hamburg Hbf ·AH· Fotos

28 Bilder
1 2 page suivante  >>
Hamburg-Hauptbahnhof am 16.6.2015: Blick von Norden auf die S-Bahngleise mit einfahrendem BR 472/473, Linie S 2 nach Bergedorf /
Hamburg-Hauptbahnhof am 16.6.2015: Blick von Norden auf die S-Bahngleise mit einfahrendem BR 472/473, Linie S 2 nach Bergedorf /
Harald Schmidt

Ausfahrt am 25.05.2015 von der Kieler 112 150 mit einem  SH-Express  (Hamburg Hbf - Flensburg) aus dem Hamburger Hauptbahnhof.
Ausfahrt am 25.05.2015 von der Kieler 112 150 mit einem "SH-Express" (Hamburg Hbf - Flensburg) aus dem Hamburger Hauptbahnhof.
Tobias Schmidt

Seitenansicht von 101 118-8  Glacier Express unvergessliCH  am 25.05.2015, als sie zusammen mit der 120 103-7 und einem InterCity als Sandwich in den Hamburger Hauptbahnhof fuhr.
Seitenansicht von 101 118-8 "Glacier Express unvergessliCH" am 25.05.2015, als sie zusammen mit der 120 103-7 und einem InterCity als Sandwich in den Hamburger Hauptbahnhof fuhr.
Tobias Schmidt

Am 25.05.2015 stand 120 202-7 (ex. 120 129-2) mit einem RE1 (Hamburg Hbf - Rostock Hbf) im STartbahnhof und wartet auf ihre Abfahrt.
Am 25.05.2015 stand 120 202-7 (ex. 120 129-2) mit einem RE1 (Hamburg Hbf - Rostock Hbf) im STartbahnhof und wartet auf ihre Abfahrt.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 25.05.2015 von 120 103-7 zusammen mit einem IC und der 101 118-8  Glacier Express unvergessliCH  am Zugschluss in den Hauptbahnhof von Hamburg.
Einfahrt am 25.05.2015 von 120 103-7 zusammen mit einem IC und der 101 118-8 "Glacier Express unvergessliCH" am Zugschluss in den Hauptbahnhof von Hamburg.
Tobias Schmidt

Ein Triebzug der dänischen IC3-Flotte hat am 10.10.15 den Hamburger Hbf erreicht und wird in Kürze aus der Bahnhofshalle auf eine Parkposition fahren.
Ein Triebzug der dänischen IC3-Flotte hat am 10.10.15 den Hamburger Hbf erreicht und wird in Kürze aus der Bahnhofshalle auf eine Parkposition fahren.
Martin Schneider

Während der dänische IC3-Triebzug am 10.10.15 vor der Hamburger Bahnhofshalle auf neue Aufgaben wartet erreicht eine S-Bahn nach Harburg den Hauptbahnhof.
Während der dänische IC3-Triebzug am 10.10.15 vor der Hamburger Bahnhofshalle auf neue Aufgaben wartet erreicht eine S-Bahn nach Harburg den Hauptbahnhof.
Martin Schneider

DB S-Bahn: Ein- und Ausfahrt von zwei S-Bahnen beim Hamburger Hauptbahnhof am 16. Oktober 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB S-Bahn: Ein- und Ausfahrt von zwei S-Bahnen beim Hamburger Hauptbahnhof am 16. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Blick in die Halle des Hamburger Hauptbahnhofs am 16. Oktober 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Blick in die Halle des Hamburger Hauptbahnhofs am 16. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Dank einer Verspätung von über drei Stunden, konnte am 17. Oktober 2015 der Nachtzug mit der ÖBB TAURUS 1116 111 und einem Autowagen am Zugsschluss beim Verlassen des Bahnhofs Hamburg Hauptbahnhof bei trübem Wetter fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Dank einer Verspätung von über drei Stunden, konnte am 17. Oktober 2015 der Nachtzug mit der ÖBB TAURUS 1116 111 und einem Autowagen am Zugsschluss beim Verlassen des Bahnhofs Hamburg Hauptbahnhof bei trübem Wetter fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Dank einer Verspätung von über drei Stunden, konnte am 17. Oktober 2015 der Nachtzug mit der ÖBB TAURUS 1116 111 und einem Autowagen am Zugsschluss beim Verlassen des Bahnhofs Hamburg Hauptbahnhof bei trübem Wetter fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Dank einer Verspätung von über drei Stunden, konnte am 17. Oktober 2015 der Nachtzug mit der ÖBB TAURUS 1116 111 und einem Autowagen am Zugsschluss beim Verlassen des Bahnhofs Hamburg Hauptbahnhof bei trübem Wetter fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/DSB: IC3 5086  GUMMINASE  als EC HAMBURG HBF-KOEBENHAVN H anläsllich der Bahnhofsausfahrt HAMBURG HBF am 16. Oktober 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB/DSB: IC3 5086 "GUMMINASE" als EC HAMBURG HBF-KOEBENHAVN H anläsllich der Bahnhofsausfahrt HAMBURG HBF am 16. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1628 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Ausfahrt frei und Abfahrt
1628 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Ausfahrt frei und Abfahrt
Harald Schmidt

1594 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick in die Wandelhalle mit dem denkmalgeschützten Blumenladen
1594 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick in die Wandelhalle mit dem denkmalgeschützten Blumenladen
Harald Schmidt

1593 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle auf die Fernbahngleise 11 bis 14 für die Züge in Richtung Süden
1593 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle auf die Fernbahngleise 11 bis 14 für die Züge in Richtung Süden
Harald Schmidt

1592 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle Richtung Südsteg und auf die S-Bahngleise 3, 4 und auf die Fernbahngleise 5 bis 8 Richtung Lübeck und Berlin
1592 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle Richtung Südsteg und auf die S-Bahngleise 3, 4 und auf die Fernbahngleise 5 bis 8 Richtung Lübeck und Berlin
Harald Schmidt

Seit Dezember 2002 fahren als Nachfolger der Inter-Regios von den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein bestellte Regionalzüge zwischen Hamburg Hbf und Padborg. Nach der Insolvenz der FLEX AG übernahm die Nord-Ostsee-Bahn im November des Jahres 2003 den Betrieb des  Flensburg-Express , hierfür wurden Wagen des kurz zuvor eingestellten InterConnex Köln-Rostock genutzt. Nach der Neuausschreibung der Strecke Hamburg - Padborg kommen seit Dezember 2005 wiederum redesignte Bimz (ehemalige Inter-Regio-Wagen)als so genannter Schleswig-Holstein-Express (kurz: Schlex) zum Einsatz. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2010 wurden die Züge auf die Relation Hamburg Hbf - Flensburg eingekürzt. Im Gegenzug fahren seitdem die dänischen IC bis Flensburg, sodass ein bahnsteiggleicher Umstieg möglich ist. Nach der Beendigung des Einsatzes zwischen Padborg und Hamburg können die  Flex-Wagen  der NOB als Ergänzungswagen in den Zügen von Hamburg nach Westerland beobachtet werden. Während die Einsätze der Flex-Wagen der NOB im Dezemeber 2015 zwischen Hamburg und Westerland enden wird, steht die Ablösung der Bimz zwischen Hamburg und Flensburg nach den aktuellen Informationen im Juni 2017 bereit. Am 25.07.2015 trafen sich die Züge der DB und der NOB im Hamburger Hauptbahnhof. Ergänzung April 2016: Der Einsatz der Bimz zwischen Flensburg und Hamburg ist mittlerweile auch beendet, sie kommen derzeit in den Regional-Bahnen zwischen Neumünster und Kiel zum Einsatz.
Seit Dezember 2002 fahren als Nachfolger der Inter-Regios von den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein bestellte Regionalzüge zwischen Hamburg Hbf und Padborg. Nach der Insolvenz der FLEX AG übernahm die Nord-Ostsee-Bahn im November des Jahres 2003 den Betrieb des "Flensburg-Express", hierfür wurden Wagen des kurz zuvor eingestellten InterConnex Köln-Rostock genutzt. Nach der Neuausschreibung der Strecke Hamburg - Padborg kommen seit Dezember 2005 wiederum redesignte Bimz (ehemalige Inter-Regio-Wagen)als so genannter Schleswig-Holstein-Express (kurz: Schlex) zum Einsatz. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2010 wurden die Züge auf die Relation Hamburg Hbf - Flensburg eingekürzt. Im Gegenzug fahren seitdem die dänischen IC bis Flensburg, sodass ein bahnsteiggleicher Umstieg möglich ist. Nach der Beendigung des Einsatzes zwischen Padborg und Hamburg können die "Flex-Wagen" der NOB als Ergänzungswagen in den Zügen von Hamburg nach Westerland beobachtet werden. Während die Einsätze der Flex-Wagen der NOB im Dezemeber 2015 zwischen Hamburg und Westerland enden wird, steht die Ablösung der Bimz zwischen Hamburg und Flensburg nach den aktuellen Informationen im Juni 2017 bereit. Am 25.07.2015 trafen sich die Züge der DB und der NOB im Hamburger Hauptbahnhof. Ergänzung April 2016: Der Einsatz der Bimz zwischen Flensburg und Hamburg ist mittlerweile auch beendet, sie kommen derzeit in den Regional-Bahnen zwischen Neumünster und Kiel zum Einsatz.
Julian Düll

Blick in die altehrwürdige Hamburger Bahnhofshalle. Juli 2015.
Blick in die altehrwürdige Hamburger Bahnhofshalle. Juli 2015.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg Hbf ·AH·

350 1200x800 Px, 21.07.2015

Schaut noch nigelnagelneu aus, Flirt 3 der Nordbahn mit Triebkopf 429 506-7 in der altehrwürdigen Hamburger Bahnhofshalle. Juli 2015.
Schaut noch nigelnagelneu aus, Flirt 3 der Nordbahn mit Triebkopf 429 506-7 in der altehrwürdigen Hamburger Bahnhofshalle. Juli 2015.
Olli

Glänzt im Abendlicht in der altehrwürdigen Hamburger Bahnhofshalle: ICE-TD der DSB unter deutscher Flagge. Die Nummer hat er mir leider nicht preisgegeben bevor er entfleucht ist. Juli 2015.
Glänzt im Abendlicht in der altehrwürdigen Hamburger Bahnhofshalle: ICE-TD der DSB unter deutscher Flagge. Die Nummer hat er mir leider nicht preisgegeben bevor er entfleucht ist. Juli 2015.
Olli

Nachschuß auf einen RE80 Zug nach Lübeck....von einer mir unbekannten 143 gezogen und aus sieben Dostockwagen bestehend.....habe ich so noch nicht gesehen.
Hier verlässt der Zug gerade den Hamburger Hbf. 9.5.2015
Nachschuß auf einen RE80 Zug nach Lübeck....von einer mir unbekannten 143 gezogen und aus sieben Dostockwagen bestehend.....habe ich so noch nicht gesehen. Hier verlässt der Zug gerade den Hamburger Hbf. 9.5.2015
Andreas Strobel

Sandwich mal anders, hier ist die 251 011 der NOB in der Zugmitte....Hamburg Hauptbahnhof am Samstag den 9.5.2015
Sandwich mal anders, hier ist die 251 011 der NOB in der Zugmitte....Hamburg Hauptbahnhof am Samstag den 9.5.2015
Andreas Strobel

Ein Ossi im Norden. 445 100-1 der ODEG stand am 9.5.15 als SDZ 79444 nach Berlin Lichtenberg in Hamburg Hbf.

Hamburg 09.05.2015
Ein Ossi im Norden. 445 100-1 der ODEG stand am 9.5.15 als SDZ 79444 nach Berlin Lichtenberg in Hamburg Hbf. Hamburg 09.05.2015
Dennis Fiedler

1 2 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.