Wien Wiener Verkehrsbetriebe: SL G2 (L4 610 + l3 1845) Karlsplatz / Friedrichstraße am 3. November 1975. - Die Firma SGP baute die Serie L4, 501 - 610, in den Jahren 1960 bis 1962. - Die Beiwagenserie l3, 1701 - 1900, wurde zwischen 1959 und 1962 von der Firma Gräf & Stift hergestellt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe: SL 9 (D1 4315) Gersthofer Straße / Herbeckstraße (Endstation Gersthof) am 3. November 1975. - Die Gelenktriebwagen des Typs D1, 4302 - 4316, lieferte die Firma Gräf & Stift in den Jahren 1959 - 1960. Zwischen 1973 und 1976 wurden diese Triebwagen ausgemustert. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 9 (D1 4315, Gräf&Stift 1960) Mariahilfer Gürtel (Endstation) am 3. November 1975. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe: Die SL 5 benutzte zu der Zeit Mariahilfer Gürtel, Matrosengasse und Millergasse als Wendeschleife, um von der Endhaltestelle an der Mariahilfer Straße in Richtung Praterstern zu fahren. Auf dem Bild vom 3. November 1975 ist ein Zug bestehend aus dem Tw M 4119 (Lohner 1929) + einem Beiwagen des Typs m3 gerade aus der Millergasse herausgekommen und nähert sich jetzt der ersten Haltestelle auf der Fahrt Richtung Praterstern. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Vekehrsbetriebe: Ein Zug der SL 5 bestehend aus einem Triebwagen des Typs M und einem Beiwagen des Typs m2 oder m3 hält am 2. November 1975 an der Endhaltestelle der Linie an der Mariahilfer Straße. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 60 (E1 4520 + c2/3) Rodaun am 2. November 1975. Der Gelenktriebwagen, den die Firma Lohner 1973 lieferte, ist noch in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4040 + m3 5333 als SL 46Z Joachimsthaler Platz am 1. November 1975. - Rechts im Bild sieht man einen kleinen Teil des Betriebsbahnhofs Ottakring in der damaligen Erscheinung. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: L4 576 + l3 + l3 als SL 29Z Zentralfriedhof 2. Tor am 1. November 1975. - Der Tw L4 576 wurde 1961 von SGP gebaut. - Die Triebwagen des Typs L4 wurden 1984 ausgemustert. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4081 + m + m als SL 29Z Zentralfriedhof 2. Tor am 1. November 1975. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Ein Zug der SL 22 bestehend aus dem Gelenktriebwagen E1 4700 + einem Beiwagen des Typs c2 oder c3 nähert sich am 1. November 1975 der Haltestelle am 2. Tor des Zentralfriedhofs. - In den Jahren 1975 bis 1980 warb der E1 4700 für die Möbelfirma Dorka. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Die nächste Straßenbahn Richtung Zentralfriedhof 3. Tor wird an der Haltestelle am 2. Tor des Zentralfriedhofs, der letzten Haltestelle vor der Endstation, von einem Zugabfertiger erwartet - er steht mit seiner Signalflagge schon bereit. - In die entgegengesetzte Richtung fährt ein Zug der SL 46Z (M 4053 + m + m), der Joachimsthaler Platz als Ziel hat. Datum: 1. November 1975. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Ein Zug der SL 35 (M 4091 + m + m) nähert sich am 1. November 1975 der Haltestelle am 2. Tor des Zentralfriedhofs. Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: SL 46Z (M 4053 + m3 53xx + m) Zentralfriedhof 2. Tor am 1. November 1975. - Man bemerke den Überwachungsturm links im Bild. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Ein Zug der SL 35 (M 4139 + m3 54xx + m) verlässt das 2. Tor des Zentralfriedhofs und fährt weiter zur Endstation am 3. Tor des Friedhofs. Datum: 1. November 1975. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4145 + m + m als SL 35 Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4119 mit zwei m-Bw als SL 46Z Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: SL 29Z (L4 566 + l3 + l3) Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Ein Zug der SL 46Z (M 4022 + m + m) hat die Wendeschleife vor dem 3. Tor des Zentralfriedhofs verlassen, um in Richtung Ottakring, Joachimsthalerplatz zurück zu fahren. Datum: 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Ein Zug der SL 71 (B 75 + b) erreicht am 1. November 1975 die Endstation vor dem 3. Tor des Zentralfriedhofs. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4088 + m + m als SL 29Z Simmeringer Hauptstraße / Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II, Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: En Dreiwagenzug der Zentralfriedhoflinie 46Z (M 4022 + m +m) nähert sich am 1. November 1975 in der Simmeringer Hauptstraße der Endstation, dem dritten Tor des Zentralfriedhofs. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: E1 4487 + c2/c3 als SL 22 Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: An der Abfahrtshaltestelle am 3. Tor des Zentralfriedhofs warten am 1. November 1975 schon viele Leute auf die Straßenbahnlinie, die sie nach Hause bringen kann. - An diesem Tag waren die folgenden Straßenbahnlinien in Betrieb: 6, 6/, 22, 29Z, 35, 46Z und 71. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Ein Zug der SL 6 (E1 4670 + c3 1136) hat am 1. November 1975 die Endstation vor dem 3. Tor des Zentralfriedhofs erreicht und die Fahrgäste an der Ankunftshaltestelle abgegeben. Auf dem Bild fährt der Zug zur Abfahrtshaltestelle (hinter dem Fotografen), um Fahrgäste in Richtung Urban-Loritz-Platz über Geiselbergstraße, Quellenstraße, Margaretengürtel, Gumpfendorfer Gürtel, Mariahilfer Gürtel und Neubaugürtel / Westbahnhof zu befördern. Kurt Rasmussen
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