bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien (sonstige) Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
S-Bahn Haltestelle Quartier Belvedere, jahrzehntelang aussagekräftig als Südbahnhof bezeichnet und nunmehr ohne Umsteigemöglichkeit zur Bahn, am 25.April 2015. Die Felder der abmontierten Werbetafeln zeigen eindeutig, wie sehr die Werbung im Laufe der Zeit immer mehr Platz einnimmt. Die Werbefläche von 1962 (nicht verfliest) war Jahrzehnte später schon 2,5mal so groß.
S-Bahn Haltestelle Quartier Belvedere, jahrzehntelang aussagekräftig als Südbahnhof bezeichnet und nunmehr ohne Umsteigemöglichkeit zur Bahn, am 25.April 2015. Die Felder der abmontierten Werbetafeln zeigen eindeutig, wie sehr die Werbung im Laufe der Zeit immer mehr Platz einnimmt. Die Werbefläche von 1962 (nicht verfliest) war Jahrzehnte später schon 2,5mal so groß.
Karl Seltenhammer

Im Umbau befindliche S-Bahn Haltestelle Quartier Belvedere, jahrzehntelang aussagekräftig als Südbahnhof bezeichnet und nunmehr ohne Umsteigemöglichkeit zur Bahn, am 25.April 2015.
Im Umbau befindliche S-Bahn Haltestelle Quartier Belvedere, jahrzehntelang aussagekräftig als Südbahnhof bezeichnet und nunmehr ohne Umsteigemöglichkeit zur Bahn, am 25.April 2015.
Karl Seltenhammer

S-Bahn Haltestelle Quartier Belvedere, jahrzehntelang aussagekräftig als Südbahnhof bezeichnet und nunmehr ohne Umsteigemöglichkeit zur Bahn, am 25.April 2015. An den Feldern der abmontierten Werbetafeln erkennt man schon den bevorstehenden Umbau.
S-Bahn Haltestelle Quartier Belvedere, jahrzehntelang aussagekräftig als Südbahnhof bezeichnet und nunmehr ohne Umsteigemöglichkeit zur Bahn, am 25.April 2015. An den Feldern der abmontierten Werbetafeln erkennt man schon den bevorstehenden Umbau.
Karl Seltenhammer

CD 380 018-2 am 25.April 2015 bei der Hst. Matzleinsdorfer Platz.
CD 380 018-2 am 25.April 2015 bei der Hst. Matzleinsdorfer Platz.
Karl Seltenhammer

CD 380 mit EC 101 auf der  Bruckn , der Brücke über die Neue Donau bei Wien-Stadlau/Lobau, 28.12.2015
CD 380 mit EC 101 auf der "Bruckn", der Brücke über die Neue Donau bei Wien-Stadlau/Lobau, 28.12.2015
Gerhard Hörhan

4061.13, am 13.12.2015, am Wiener Franz Josefs Bahnhof.
4061.13, am 13.12.2015, am Wiener Franz Josefs Bahnhof.
Gerhard Zant

Im Flughafen-Untergrund -

Der unterirdische Bahnhof Flughafen Wien.

03.06.2015 (M)
Im Flughafen-Untergrund - Der unterirdische Bahnhof Flughafen Wien. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige), Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Wien

730 1200x691 Px, 05.12.2015

Der D100, bespannt mit der Skoda-Lok 380 013, auf der Fahrt nach Bohumin. An diesem Tag hatte die Lok nur nur 2 Wagons am Haken. Entstanden ist die Aufnahme beim Bahnschranken in Wien Süßenbrunn. (27.07.2015)
Der D100, bespannt mit der Skoda-Lok 380 013, auf der Fahrt nach Bohumin. An diesem Tag hatte die Lok nur nur 2 Wagons am Haken. Entstanden ist die Aufnahme beim Bahnschranken in Wien Süßenbrunn. (27.07.2015)
Markus Pöschl

Fotos in Wien Lobau sind schwierig geworden, seit die Haltestelle aufgegeben und der Zuggang zu den Bahnsteigen vollkommen abgeriegelt wurde. Am linken Donauufer sind Aufnahmen somit nur noch vom Fußweg über die Raffinariestraße möglich.
Bei gutem Licht und interessantem Schattenlicht zeigt diese Aufnahme die rote 1216 229 einen CD Railjet auf der Fahrt nach Wien Hauptbahnhof.
Fotos in Wien Lobau sind schwierig geworden, seit die Haltestelle aufgegeben und der Zuggang zu den Bahnsteigen vollkommen abgeriegelt wurde. Am linken Donauufer sind Aufnahmen somit nur noch vom Fußweg über die Raffinariestraße möglich. Bei gutem Licht und interessantem Schattenlicht zeigt diese Aufnahme die rote 1216 229 einen CD Railjet auf der Fahrt nach Wien Hauptbahnhof.
Markus Pöschl

D-LM 185 662-4 am 17.September 2015 bei der Hst. Handelskai.
D-LM 185 662-4 am 17.September 2015 bei der Hst. Handelskai.
Karl Seltenhammer

CD 380 011-7 mit dem  überlangen  D 101  Moravia  von Bohumin nach Wien Westbahnhof am 24.Juli 2015 bei der Hst. Haidestrasse.
CD 380 011-7 mit dem "überlangen" D 101 "Moravia" von Bohumin nach Wien Westbahnhof am 24.Juli 2015 bei der Hst. Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

DB 185 374-6 am 22.April 2015 auf der  Italienerschleife  bei Jedlersdorf.
DB 185 374-6 am 22.April 2015 auf der "Italienerschleife" bei Jedlersdorf.
Karl Seltenhammer

All zu viel Mühe dürfte die CD 380 017-4 mit dem  überlangen  D 101  Moravia  von Bohumin nach Wien Westbahnhof wohl nicht haben. Penzing am 14.April 2015.
All zu viel Mühe dürfte die CD 380 017-4 mit dem "überlangen" D 101 "Moravia" von Bohumin nach Wien Westbahnhof wohl nicht haben. Penzing am 14.April 2015.
Karl Seltenhammer

4020 320 rollt im letzten Sonnenlicht dieses Februarnachmittages durch Wien Praterkai. Die Aufnahme entstand am 17.02.2015.
4020 320 rollt im letzten Sonnenlicht dieses Februarnachmittages durch Wien Praterkai. Die Aufnahme entstand am 17.02.2015.
Gerhard Zant

Railjet RJ 75 in Wien Süssenbrunn. Im Hintergrund der markante Wasserturm. (27.02.2015)
Railjet RJ 75 in Wien Süssenbrunn. Im Hintergrund der markante Wasserturm. (27.02.2015)
Markus Pöschl

Die unterschiedlichsten Fahrzeuge können am Freitag Nachmittag in Süssenbrunn beobachtet werden. Hier zwei Talenet-Triebwagen, die leer, vermutlich als Überstellzug, unterwegs waren. (27.02.2015)
Die unterschiedlichsten Fahrzeuge können am Freitag Nachmittag in Süssenbrunn beobachtet werden. Hier zwei Talenet-Triebwagen, die leer, vermutlich als Überstellzug, unterwegs waren. (27.02.2015)
Markus Pöschl

2070 077 am letzten vorhandenen Anschlussgleis des niemals fertiggestellten Zentralverschiebebahnhofs Breitenlee. Das erste Stück dieses Gleises wird als Ausziehgleis für den Bahnhof Süssenbrunn genutzt. (27.02.2015)
2070 077 am letzten vorhandenen Anschlussgleis des niemals fertiggestellten Zentralverschiebebahnhofs Breitenlee. Das erste Stück dieses Gleises wird als Ausziehgleis für den Bahnhof Süssenbrunn genutzt. (27.02.2015)
Markus Pöschl

Drei mal Siemens mit der 192 962 vorne in Wien Süssenbrunn. (07.02.2015)
Drei mal Siemens mit der 192 962 vorne in Wien Süssenbrunn. (07.02.2015)
Markus Pöschl

Auch ein Taurus der MAV - hier der 470 002 - war am Freitag Nachmittag mit einem Güterzug in Richtung Zentralverschiebebahnhof in Wien Süssenbrunn zu sehen. (27.02.2015)
Auch ein Taurus der MAV - hier der 470 002 - war am Freitag Nachmittag mit einem Güterzug in Richtung Zentralverschiebebahnhof in Wien Süssenbrunn zu sehen. (27.02.2015)
Markus Pöschl

11444 063 mit einem langen Güterzug in Süssenbrunn. (27.02.2015)
11444 063 mit einem langen Güterzug in Süssenbrunn. (27.02.2015)
Markus Pöschl

Sonnenuntergangsstimmung in Wien Praterkai. Diese Aufnahme entstand am 23.02.2015.
Sonnenuntergangsstimmung in Wien Praterkai. Diese Aufnahme entstand am 23.02.2015.
Gerhard Zant

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.