bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

0 236 Baureihe 236 · DR 103 · DRG V 36 Fotos

18 Bilder
Am Tag der offenen Tür aus Anlass 75 Jahre AW Bremen konnte man auch in den Hallen Oldtimer fotografieren. Hier sind 236107 und 270051 in den Ausbesserungsständen zu sehen.
Am Tag der offenen Tür aus Anlass 75 Jahre AW Bremen konnte man auch in den Hallen Oldtimer fotografieren. Hier sind 236107 und 270051 in den Ausbesserungsständen zu sehen.
Gerd Hahn

V 36 107 (BR 0236), von MaK gebaut, im DB-Museum Koblenz-Lützel - 11.09.2016
V 36 107 (BR 0236), von MaK gebaut, im DB-Museum Koblenz-Lützel - 11.09.2016
Rolf Reinhardt

Die Deutz-Lok (Fabrik-Nr. 55476), eine leicht modernisierte V 36 von 1953, ist das Aushängeschild des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln Nippes. Aufgenommen: 29.10.16.
Die Deutz-Lok (Fabrik-Nr. 55476), eine leicht modernisierte V 36 von 1953, ist das Aushängeschild des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln Nippes. Aufgenommen: 29.10.16.
Hermann-Josef Weirich

V 36 107 (BR 0236) 1938 für die Wehrmacht gebaut,  im DB-Museum Koblenz-Lützel - 19.07.2016
V 36 107 (BR 0236) 1938 für die Wehrmacht gebaut, im DB-Museum Koblenz-Lützel - 19.07.2016
Rolf Reinhardt

Am 29.07.2016 habe ich in Porta Westfalica diesen kleinen, schnuckeligen Zug vor die Linse bekommen.<br>
V 36 412 -- 60 Km/h Vmax. und  geballte  360 PS. Die Lok wurde 1950 bei Mak in Kiel gebaut. 2002 von <br>
Eisenbahn Tradition .eV. übernommen und 2004 betriebsfähig in Dienst gestellt.<br> Seitliche Aufschriften BH Münster - BW Lengerich - Am  Haken  BPw3yg 37004 Mst.<br>
Vielen Dank an den Lokführer für den netten Gruß...
<P>Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
Am 29.07.2016 habe ich in Porta Westfalica diesen kleinen, schnuckeligen Zug vor die Linse bekommen.
V 36 412 -- 60 Km/h Vmax. und "geballte" 360 PS. Die Lok wurde 1950 bei Mak in Kiel gebaut. 2002 von
Eisenbahn Tradition .eV. übernommen und 2004 betriebsfähig in Dienst gestellt.
Seitliche Aufschriften BH Münster - BW Lengerich - Am "Haken" BPw3yg 37004 Mst.
Vielen Dank an den Lokführer für den netten Gruß...

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


Am 29.07.2016 habe ich in Porta Westfalica diesen kleinen, schnuckeligen Zug vor die Linse bekommen.<br>
V 36 412 -- 60 Km/h Vmax. und  geballte  360 PS. Die Lok wurde 1950 bei Mak in Kiel gebaut. 2002 von <br>
Eisenbahn Tradition .eV. übernommen und 2004 betriebsfähig in Dienst gestellt.<br> Seitliche Aufschriften BH Münster - BW Lengerich - Am  Haken  BPw3yg 37004 Mst.<br>
Vielen Dank an den Lokführer für den netten Gruß...
<P>Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
Am 29.07.2016 habe ich in Porta Westfalica diesen kleinen, schnuckeligen Zug vor die Linse bekommen.
V 36 412 -- 60 Km/h Vmax. und "geballte" 360 PS. Die Lok wurde 1950 bei Mak in Kiel gebaut. 2002 von
Eisenbahn Tradition .eV. übernommen und 2004 betriebsfähig in Dienst gestellt.
Seitliche Aufschriften BH Münster - BW Lengerich - Am "Haken" BPw3yg 37004 Mst.
Vielen Dank an den Lokführer für den netten Gruß...

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


Eine V36 am 05.06.16 beim Lokschuppenfest in Hanau
Eine V36 am 05.06.16 beim Lokschuppenfest in Hanau
Daniel Oster

Nachschuss auf das 3er Gespann. Nachdem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter als die WLE später als Verstärung Vorspann leistete. Mit 3 Stunden Verspätung und einer wohl ziemlich abenteuerlichen Reise kam der Sonderzug durch Anröchte gefahren.

Anröchte 09.01.2016
Nachschuss auf das 3er Gespann. Nachdem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter als die WLE später als Verstärung Vorspann leistete. Mit 3 Stunden Verspätung und einer wohl ziemlich abenteuerlichen Reise kam der Sonderzug durch Anröchte gefahren. Anröchte 09.01.2016
Dennis Fiedler

Mit 3 Stunden Verspätung kam der Sonderzug nach Warstein durch Anröchte gefahren.
Nach dem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter, später kam die WLE 44 als Verstärkung als Vorspann vor dem Zug um die Steigung bis Warstein zu erklimmen.

Anröchte 09.01.2016
Mit 3 Stunden Verspätung kam der Sonderzug nach Warstein durch Anröchte gefahren. Nach dem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter, später kam die WLE 44 als Verstärkung als Vorspann vor dem Zug um die Steigung bis Warstein zu erklimmen. Anröchte 09.01.2016
Dennis Fiedler

Mit ca. 3 Stunden Verspätung kam dann der Sonderzug nach Warstein doch noch mit der Dampflok 78 468. Nach dem das Wasser ausging kam die V36 412 vor dem Zug und zog ihn bis später die WLE 44 nochmals vor die V36 412 das Gespann für die Steigung bis Warstein verstärkte. Hier durchfährt der Zug gerade Anröchte.

Anröchte 09.01.2016
Mit ca. 3 Stunden Verspätung kam dann der Sonderzug nach Warstein doch noch mit der Dampflok 78 468. Nach dem das Wasser ausging kam die V36 412 vor dem Zug und zog ihn bis später die WLE 44 nochmals vor die V36 412 das Gespann für die Steigung bis Warstein verstärkte. Hier durchfährt der Zug gerade Anröchte. Anröchte 09.01.2016
Dennis Fiedler

Statt fotogen am Zugschluss, eingeklemmt zwischen zwei Großen: V 36 412 (Erwitte, 9.1.16). Mein Trost: Die Dampflokfans waren noch schlechter dran.
Statt fotogen am Zugschluss, eingeklemmt zwischen zwei Großen: V 36 412 (Erwitte, 9.1.16). Mein Trost: Die Dampflokfans waren noch schlechter dran.
Hermann-Josef Weirich

Ungewöhnliche Dreifachtraktion bei der Einfahrt in Erwitte: Zuglok des Sonderzuges Lengerich - Warstein war eigentlich 78 468, der jedoch unterwegs das Wasser ausging. V 36 412, als Schublok mit von der Partie, leistete für ein kurzes Streckenstück Vorspann. Mit dem Anstieg von Lippstadt nach Warstein wäre sie überfordert gewesen. So musste die Deutz-Lok WLE 44 (98 80 3 423 005-8 D-WLE) den Zug ans Ziel bringen, mit fast 3 Stunden Verspätung (Erwitte, 9.1.16).
Ungewöhnliche Dreifachtraktion bei der Einfahrt in Erwitte: Zuglok des Sonderzuges Lengerich - Warstein war eigentlich 78 468, der jedoch unterwegs das Wasser ausging. V 36 412, als Schublok mit von der Partie, leistete für ein kurzes Streckenstück Vorspann. Mit dem Anstieg von Lippstadt nach Warstein wäre sie überfordert gewesen. So musste die Deutz-Lok WLE 44 (98 80 3 423 005-8 D-WLE) den Zug ans Ziel bringen, mit fast 3 Stunden Verspätung (Erwitte, 9.1.16).
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.