bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

3 069 | E 161 bis 170 | Henschel B'B n4vt Fotos

4 Bilder
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: In Blonay wartet die C.P E 164 auf die Abfahrt nach Chaulin.
Die relativ schwere Lok wurde von Henschel in Cassel 1905 an die Minho Douro Bahn geliefert und besorgte am Schluss ihrer Karriere bei der C.P. (Caminohos de Ferro da Portugal) den Vorortverkehr um Porto. 1984 dort abgestellt, konnte die Lok erst 2000 wieder in den Freibergen bei  La Traction  fahrtüchtig zum Einsatz gelangen.
20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: In Blonay wartet die C.P E 164 auf die Abfahrt nach Chaulin. Die relativ schwere Lok wurde von Henschel in Cassel 1905 an die Minho Douro Bahn geliefert und besorgte am Schluss ihrer Karriere bei der C.P. (Caminohos de Ferro da Portugal) den Vorortverkehr um Porto. 1984 dort abgestellt, konnte die Lok erst 2000 wieder in den Freibergen bei "La Traction" fahrtüchtig zum Einsatz gelangen. 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 168 (3 069 168-5) abgestellt am 27.04.1984 in Tua. Diese Lok befindet sich heute nicht betriebsfähig bei der Brohltalbahn.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 168 (3 069 168-5) abgestellt am 27.04.1984 in Tua. Diese Lok befindet sich heute nicht betriebsfähig bei der Brohltalbahn.
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.