bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

He 2/2 Fotos

8 Bilder
Etwas oberhalb von Lauterbrunnen schiebt die He 2/2 N° 32 einen Material- Zug in Richtung Kleine Scheidegg. 

16. Okt. 2018
Etwas oberhalb von Lauterbrunnen schiebt die He 2/2 N° 32 einen Material- Zug in Richtung Kleine Scheidegg. 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Schatten zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe zeigt sich die  Güterlok  He 2/2 N° 18. Die Lok wurde 1938 in Betreib genommen und von SLM/BBC gebaut. Wie die Treibwagen aus jener Zeit, darf die He 2/2 18 bergwärts mit 18 km/h verkehren und talwärts 12 km/h. Gekostet hat die Lok damals Fr. 87'170.55. (Quelle RB)

24. Februar 2018
Im Schatten zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe zeigt sich die "Güterlok" He 2/2 N° 18. Die Lok wurde 1938 in Betreib genommen und von SLM/BBC gebaut. Wie die Treibwagen aus jener Zeit, darf die He 2/2 18 bergwärts mit 18 km/h verkehren und talwärts 12 km/h. Gekostet hat die Lok damals Fr. 87'170.55. (Quelle RB) 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR
Als Ergänzung zu den erst kürzlich entstandenen herrlichen Bilder der modernen MVR von Peter Ackermann eine Aufnahme als Erinnerung an die alte CEV aus meinem Archiv.
Im Juli 1984 stand auf der Bergstrecke ein Sonderzug bestehend aus He 2/2 1 + BD + B 212 im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR Als Ergänzung zu den erst kürzlich entstandenen herrlichen Bilder der modernen MVR von Peter Ackermann eine Aufnahme als Erinnerung an die alte CEV aus meinem Archiv. Im Juli 1984 stand auf der Bergstrecke ein Sonderzug bestehend aus He 2/2 1 + BD + B 212 im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR.
Erinnerung an die alte CEV.
Im letzten Moment verdeckte in Blonay ein von Les Pléiades ankommender Bauzug mit der He 2/2 1 aus dem Jahre 1911 dem Bahnfotografen die Sicht auf seinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 103, Baujahr 1903.
Die Aufnahme entstand im Februar 1979.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Erinnerung an die alte CEV. Im letzten Moment verdeckte in Blonay ein von Les Pléiades ankommender Bauzug mit der He 2/2 1 aus dem Jahre 1911 dem Bahnfotografen die Sicht auf seinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 103, Baujahr 1903. Die Aufnahme entstand im Februar 1979. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schynige Platte Bahn (SPB/BOB).
Seltener fotogener Güterzug der Schynige Platte Bahn.
Die He 2/2 14 mit Baujahr 1914 wurde mit ihren zwei Güterwagen am 24. Mai 2018 in Wilderswil fotografiert. 
Foto: Walter Ruetsch
Schynige Platte Bahn (SPB/BOB). Seltener fotogener Güterzug der Schynige Platte Bahn. Die He 2/2 14 mit Baujahr 1914 wurde mit ihren zwei Güterwagen am 24. Mai 2018 in Wilderswil fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die RB He 2/2 18 von 1938 hat eine zu jener Zeit gängige Form, wie sie bei vielen anderen Bergbahnen angewandt wurde, doch so in Normalspurausführug mit nur einem Spitzenlicht und ohne seitliche Puffer wirkt die Lok recht massig.
Das Bild zeigt die schiebende Lok im Winter-Wald zwischen Staffelhöhe und Rigi Staffel.
24. Feb. 2018
Die RB He 2/2 18 von 1938 hat eine zu jener Zeit gängige Form, wie sie bei vielen anderen Bergbahnen angewandt wurde, doch so in Normalspurausführug mit nur einem Spitzenlicht und ohne seitliche Puffer wirkt die Lok recht massig. Das Bild zeigt die schiebende Lok im Winter-Wald zwischen Staffelhöhe und Rigi Staffel. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

In der (Winter)-Hochsaison ist auch die als Güterlok bezeichnete RB He 2/2 N° 18 von 1938 im Einsatz, sie hat gerade den Schattigen Abschnitt zwischen Rigi Staffelhöhe und Rigi Staffel verlassen und wird sanft vom hochsteigenden Nebel eingehüllt.
24. Feb. 2018
In der (Winter)-Hochsaison ist auch die als Güterlok bezeichnete RB He 2/2 N° 18 von 1938 im Einsatz, sie hat gerade den Schattigen Abschnitt zwischen Rigi Staffelhöhe und Rigi Staffel verlassen und wird sanft vom hochsteigenden Nebel eingehüllt. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Rigi Kulm, die Spitze der  Königin der Berge ; und hier ist auch die BR H 2/3 mit ihrem fahrplamässigen Dampfzug 1223 eingetoffen. Die kleine Normalspurdampflok hat auf den zurückgelegten 1315 Höhnemeter seit Vitznau ca. 450 Kilo Kohle verfeuert und 2000 Liter Wasser verdampft.
24. Feb. 2018
Rigi Kulm, die Spitze der "Königin der Berge"; und hier ist auch die BR H 2/3 mit ihrem fahrplamässigen Dampfzug 1223 eingetoffen. Die kleine Normalspurdampflok hat auf den zurückgelegten 1315 Höhnemeter seit Vitznau ca. 450 Kilo Kohle verfeuert und 2000 Liter Wasser verdampft. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.