bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 50 DB 050-053 · DR 50.1-31 ·DRG-Einheitslok· Fotos

12 Bilder
Am 06. Dezember 1986 fuhr ein Sonderzug mit Lok 50 622 und einer 86 von Nürnberg nach Neuenmarkt-Wirsberg. Ich habe ihn zwischen Trebgast und seinem Zielbahnhof erwischt. Nach meiner Recherche durften 1986 zum ersten Mal Nostalgie-Dampflokomotiven wieder bis Neuenmarkt fahren. So  trafen zum Jahresende die DB-Maschinen der Reihen 01, 23, 50 und 86 auf ihre Schwestern im Dampflokmuseum  (Roland Fraas beim 78.Trebgaster Vortragsabend).
Am 06. Dezember 1986 fuhr ein Sonderzug mit Lok 50 622 und einer 86 von Nürnberg nach Neuenmarkt-Wirsberg. Ich habe ihn zwischen Trebgast und seinem Zielbahnhof erwischt. Nach meiner Recherche durften 1986 zum ersten Mal Nostalgie-Dampflokomotiven wieder bis Neuenmarkt fahren. So "trafen zum Jahresende die DB-Maschinen der Reihen 01, 23, 50 und 86 auf ihre Schwestern im Dampflokmuseum" (Roland Fraas beim 78.Trebgaster Vortragsabend).
Jürgen Krause

11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Der mit 38 205 bespannte Sonderzug durch den Zellwald wird von 50 1002 nachgeschoben. Die bei Schichau in Elbing 1940 gebaute Lokomotive ist seit 1991 im Eigentum der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte.
11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Der mit 38 205 bespannte Sonderzug durch den Zellwald wird von 50 1002 nachgeschoben. Die bei Schichau in Elbing 1940 gebaute Lokomotive ist seit 1991 im Eigentum der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte.
Jürgen Krause

11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Güterzuglokomotive 50 849, Krauss-Maffei AG München, Baujahr: 1940. Die Lok war als Museumslokomotive bis 1994 betriebsfähig. Das DB-Museum Nürnberg hat sie als Leihgabe mit Pflegevertrag an die Glauchauer Eisenbahnfreunde (IG58 3047) übergeben.
11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Güterzuglokomotive 50 849, Krauss-Maffei AG München, Baujahr: 1940. Die Lok war als Museumslokomotive bis 1994 betriebsfähig. Das DB-Museum Nürnberg hat sie als Leihgabe mit Pflegevertrag an die Glauchauer Eisenbahnfreunde (IG58 3047) übergeben.
Jürgen Krause

Die Dampflokomotive 50 955 aus dem Jahr 1941 war in diesem Zustand Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen zu sehen.
Die Dampflokomotive 50 955 aus dem Jahr 1941 war in diesem Zustand Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen zu sehen.
Christian Bremer

15.Mai 1988, Fahrt eines Sonderzuges auf der Frankenwaldbahn durch Lauenstein. Zuglok ist E44 119, 50 622 schiebt am Zugschluß nach. Gebaut wurde sie von 1940 Henschel , Eigentümer ist die DB AG, hinterstellt im VM Nürnberg. Beim Großbrand am 17. Oktober 2005 beschädigt, rollfähige museale Aufarbeitung 2013 durch DLW Meiningen
15.Mai 1988, Fahrt eines Sonderzuges auf der Frankenwaldbahn durch Lauenstein. Zuglok ist E44 119, 50 622 schiebt am Zugschluß nach. Gebaut wurde sie von 1940 Henschel , Eigentümer ist die DB AG, hinterstellt im VM Nürnberg. Beim Großbrand am 17. Oktober 2005 beschädigt, rollfähige museale Aufarbeitung 2013 durch DLW Meiningen
Jürgen Krause

16.Juni 1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Lok 50 849 brachte einen Zug aus Zwickau. Gebaut wurde sie 1939 bei Krauss-Maffei , Eigentümer ist heute das VM Nürnberg, Standort Glauchau.
16.Juni 1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Lok 50 849 brachte einen Zug aus Zwickau. Gebaut wurde sie 1939 bei Krauss-Maffei , Eigentümer ist heute das VM Nürnberg, Standort Glauchau.
Jürgen Krause

14. Mai 2019, Pfingstdampf im DDM Neuenmarkt. Die 50 975 wurde 1941 bei Krupp gebaut. Sie gehört zum Bestand der Museumsloks im DDM.
14. Mai 2019, Pfingstdampf im DDM Neuenmarkt. Die 50 975 wurde 1941 bei Krupp gebaut. Sie gehört zum Bestand der Museumsloks im DDM.
Jürgen Krause

Das Treibgestänge der Dampflokomotive 50 975 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg. (Juni 2019)
Das Treibgestänge der Dampflokomotive 50 975 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg. (Juni 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 50 975 wurde 1941 gebaut und ist im Deutschem Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg abgestellt. (Juni 2019)
Die Dampflokomotive 50 975 wurde 1941 gebaut und ist im Deutschem Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg abgestellt. (Juni 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 50 975 ist im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg ausgestellt. (Juni 2019)
Die Dampflokomotive 50 975 ist im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg ausgestellt. (Juni 2019)
Christian Bremer

Am 16.06.1984 fand eine Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf statt. Lok 50 849 wird für die Rückfahrt fitt gemacht.
Am 16.06.1984 fand eine Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf statt. Lok 50 849 wird für die Rückfahrt fitt gemacht.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.