bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien (sonstige) Fotos

10 Bilder
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Georg Friebe

Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Trotz Bewachung wurden fabrikneue Züge an beiden Bahnhöfen „verziert“. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten. Neben dem Masten sieht man einen Stuhl des Wachteams, zwei weitere samt Wachpersonal stehen am Zugschluss.
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Trotz Bewachung wurden fabrikneue Züge an beiden Bahnhöfen „verziert“. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten. Neben dem Masten sieht man einen Stuhl des Wachteams, zwei weitere samt Wachpersonal stehen am Zugschluss.
Georg Friebe

Detail des im Jugendstil errichteten Bahnhof Hernals am 18.August 2019.
Detail des im Jugendstil errichteten Bahnhof Hernals am 18.August 2019.
Karl Seltenhammer

Vorplatzansicht des Bahnhof Penzing am 18.August 2019.
Am 08.09.2019 war die BR 1040 013-3 mit einem Sonderzug zum Heizhausfest von Wien nach Mistelbach unterwergs. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt in Wien FJB.
Am 08.09.2019 war die BR 1040 013-3 mit einem Sonderzug zum Heizhausfest von Wien nach Mistelbach unterwergs. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt in Wien FJB.
Gerhard Zant

ET 4042.01 der Nostagliebahnen in Kärnten als SPL 17070 nach Wien Westbahnhof, am 15.08.2019 in Wien Speising.
ET 4042.01 der Nostagliebahnen in Kärnten als SPL 17070 nach Wien Westbahnhof, am 15.08.2019 in Wien Speising.
Gerhard Zant

Rund um den Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering verlaufen viele einzelne Gleise durch die üppige Vegetation (oder auf gut österreichisch  Gstettn ). Diese dienen dazu, Züge in verschiedene Richtungen zu führen ohne zu stürzen oder ohne wichtige Hauptgleise kreuzen zu müssen.
Hier steht am 18.6.2019 der G55613 von Wien Zvb nach Zeltweg bei der Überwerfung kurz vor Lanzendorf-Rannersdorf. 
Mit dieser Überwerfung zum Beispiel kommen Güterzüge von der Reihungsgruppe auf der linken Seite der Hauptgleise kreuzungsfrei auf das rechte Gleis (Regelgleis in Fahrtrichtung Gramatneusiedl/Hegyshalom).
Rund um den Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering verlaufen viele einzelne Gleise durch die üppige Vegetation (oder auf gut österreichisch "Gstettn"). Diese dienen dazu, Züge in verschiedene Richtungen zu führen ohne zu stürzen oder ohne wichtige Hauptgleise kreuzen zu müssen. Hier steht am 18.6.2019 der G55613 von Wien Zvb nach Zeltweg bei der Überwerfung kurz vor Lanzendorf-Rannersdorf. Mit dieser Überwerfung zum Beispiel kommen Güterzüge von der Reihungsgruppe auf der linken Seite der Hauptgleise kreuzungsfrei auf das rechte Gleis (Regelgleis in Fahrtrichtung Gramatneusiedl/Hegyshalom).
Max Kiegerl

ÖBB 4746 068 + 4746 078 // Wien Handelskai // 12. Juni 2019
ÖBB 4746 068 + 4746 078 // Wien Handelskai // 12. Juni 2019
Paul Zimmer

4020 274-9 und 4020 288-9 verlassen gemeinsam als Zug 27405 (S7) auf der Fahrt von Wolkersdorf im Weinviertel nach Wolfsthal den Bahnhof Wien Handelskai auf Bahnsteig 1, 27.04.2019.
4020 274-9 und 4020 288-9 verlassen gemeinsam als Zug 27405 (S7) auf der Fahrt von Wolkersdorf im Weinviertel nach Wolfsthal den Bahnhof Wien Handelskai auf Bahnsteig 1, 27.04.2019.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.