U-Bahnhof ''Unter den Linden'' (UDO) in Berlin, mit Blick auf den Bahnsteig der BVG Linie U5, Fahrtrichtungen Hönow & Hauptbahnhof. Im Bild oben zu sehen, kreuzt die U6 mit den Fahrtzielen Alt-Tegel & Alt-Mariendorf. Aufgenommen kurz nach der Eröffnug, Anfang Dezember 2020. Lugi
. Einblick und Einfahrt
Der U-Bahnhof "Wittenbergplatz", hier mit Blick über den Bahnsteig I und hinter den Säulen Bahnsteig II. Einfahrt auf der U2 hat ein Wagen der Baureihe GI/1E.
Die Bahnsteigaufsicht ist unbesetzt.
Der Bahnhof bekam zum 50. Geburtstag der Berliner U-Bahn am 18. Februar 1952 ein U-Bahn-Schild in Anlehnung an London spendiert.
Berlin, der 08.02.2020 G. G.
Vom "Kotti" zum "Görli" - gemeint ist der Blick Richtung Osten vom U-Bahnhof "Kottbusser Tor" zum U--Bahnhof "Görlitzer Bahnhof"(nach dem Siemens'schen Normtypus gebaut). Auf der Hochbahntrasse färt ein Zug der Baureihe A3L 92.
Berlin, der 08.02.2020 G. G.
Am sonnigen 08.02.2020 machen auch Touristen von der "ollen U-Bahn" Bilder, wie hier bei der Einfahrt eines Zuges der Baureihe GI/1E auf der Linie U2 in den Bahnhof "Gleisdreieck".
Berlin, der 08.02.2020 G. G.
"Spieglein, Spieglein ..."
Zur Überwachung des Fahrgastwechsels stehen den U-Bahn-FührerInnen diverse Spiegel im Bereich des U-Bahnhofs "Kottbusser Tor" zur Verfügung.
Hier verlässt ein Zug auf der Linie U1/U3 den Bahnhof gen Westen auf der Hochbahntrasse.
Berlin, der 08.02.2020 G. G.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.