bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien (sonstige) Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
ÖBB 1116.233 im RailJet-Design vor einem City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. 
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. 
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Im Gegenzug werden gelegentlich »normale« RailJet-Loks vor den CAT gespannt.
ÖBB 1116.233 im RailJet-Design vor einem City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Im Gegenzug werden gelegentlich »normale« RailJet-Loks vor den CAT gespannt.
Georg Friebe

Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. 
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. 
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden.
Da  dank  COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.
Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Da "dank" COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.
Georg Friebe

A-BBW 99 81 9125 006-2 (BDS 2000 Schotterbewirtschaftssystem) am 04.Oktober 2020 in Wien Liesing.
A-BBW 99 81 9125 006-2 (BDS 2000 Schotterbewirtschaftssystem) am 04.Oktober 2020 in Wien Liesing.
Karl Seltenhammer

A-BBW 99 81 9125 007-0 (BDS 2000 Schotterbewirtschaftssystem) am 04.Oktober 2020 in Wien Liesing.
A-BBW 99 81 9125 007-0 (BDS 2000 Schotterbewirtschaftssystem) am 04.Oktober 2020 in Wien Liesing.
Karl Seltenhammer

A-BBW 99 81 9123 010-6 (Universalstopfmaschine 09-4X Dynamic) am 04.Oktober 2020 in Wien Liesing.
Abfahrtsmonitore auf Gleis 1 im Bahnhof Wien Mitte am 20.Juni 2020 um 15:33. Beim Betrachten der beiden Monitore ging mir unwillkürlich der Begriff  kritische Infrastruktur  durch den Kopf.
Abfahrtsmonitore auf Gleis 1 im Bahnhof Wien Mitte am 20.Juni 2020 um 15:33. Beim Betrachten der beiden Monitore ging mir unwillkürlich der Begriff "kritische Infrastruktur" durch den Kopf.
Karl Seltenhammer

1144 111 mit Güterzug in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
1144 111 mit Güterzug in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

4124 037 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
4124 037 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

1216 236 mit Railjet in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
1216 236 mit Railjet in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

185 362 mit Güterzug in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
185 362 mit Güterzug in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

1144 225 + 1144 088 mit Güterzug in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
1144 225 + 1144 088 mit Güterzug in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

4746 563 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
4746 563 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

5047 056 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
5047 056 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

4020 303 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
4020 303 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

380 015 mit EC101 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
380 015 mit EC101 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

2016 004 mit REX in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
2016 004 mit REX in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

4744 009 + 4744... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
4744 009 + 4744... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
Herbert Pfoser

5047 033 + 5047... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
5047 033 + 5047... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
Herbert Pfoser

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.