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1 213 Baureihe 213 DB V 100.23 Steilstreckenlok Fotos

24 Bilder
Derselbe Zug im August 1985 im Edertal kurz vor Frankenberg am ehemaligen Haltepunkt Schreufa, der wegen ungünstiger Lage zum Ort bei der Reaktivierung der Strecke nicht wieder eröffnet wurde.
Derselbe Zug im August 1985 im Edertal kurz vor Frankenberg am ehemaligen Haltepunkt Schreufa, der wegen ungünstiger Lage zum Ort bei der Reaktivierung der Strecke nicht wieder eröffnet wurde.
Markus Engel

Überraschung auf dem S-Bahn-Gleis:
213 335-3 (DB V 100 2335) rauscht mit einer Gleisstopfmaschine und einer Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW durch Gleis 3 des Bahnhofs Ludwigsburg Richtung Kornwestheim. Die Nummern habe ich leider nicht einfangen können.
Viele Grüße gehen zurück an den Tf!

🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | DB Bahnbau Gruppe GmbH
🕓 11.6.2021 | 11:46 Uhr
Überraschung auf dem S-Bahn-Gleis: 213 335-3 (DB V 100 2335) rauscht mit einer Gleisstopfmaschine und einer Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW durch Gleis 3 des Bahnhofs Ludwigsburg Richtung Kornwestheim. Die Nummern habe ich leider nicht einfangen können. Viele Grüße gehen zurück an den Tf! 🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | DB Bahnbau Gruppe GmbH 🕓 11.6.2021 | 11:46 Uhr
Clemens Kral

Die 213 335-3 wurde schon 1966 an die DB ausgeliefert. Nunmehr der NESA gehörig, war sie am 04.08.2021 im nördlichen Vorfeld des Geraer Hbf unterwegs.
Die 213 335-3 wurde schon 1966 an die DB ausgeliefert. Nunmehr der NESA gehörig, war sie am 04.08.2021 im nördlichen Vorfeld des Geraer Hbf unterwegs.
Thomas Scherf

213 339 am Zugschluss eines Bauzugs weiter bestehend aus Stopfmaschine und 215 101 an der Spitze am 08.08.2021 bei Ravensburg in Richtung Süden fahrend.
213 339 am Zugschluss eines Bauzugs weiter bestehend aus Stopfmaschine und 215 101 an der Spitze am 08.08.2021 bei Ravensburg in Richtung Süden fahrend.
Fluffy

Dieser Blick war in den letzten Wochen häufiger in den Medien zu sehen. Am 1.4.1988 ist 213 332 im unversehrten Dernau in Richtung Remagen unterwegs. Man beachte auch die zweistelligen Benzinpreise (in DM !) an der Tankstelle !
Dieser Blick war in den letzten Wochen häufiger in den Medien zu sehen. Am 1.4.1988 ist 213 332 im unversehrten Dernau in Richtung Remagen unterwegs. Man beachte auch die zweistelligen Benzinpreise (in DM !) an der Tankstelle !
Markus Engel

Wie lange es wohl dauern wird, bis hier wieder Züge fahren ? Am 1.4.1988 konnte sich keiner vorstellen, dass es im Ahrtal einmal zu einer Flutkatastrophe kommen würde, die unter anderem weite Teile der Ahrtalbahn zerstört. 213 337, damals beim BW Köln beheimatet, schiebt ihren Wendezug in Richtung Kreuzberg/Ahr in den Engelslay-Tunnel. Gut zu sehen, dass die Ahrtalbahn aus strategischen Gründen einst zweigleisig ausgebaut wurde.
Wie lange es wohl dauern wird, bis hier wieder Züge fahren ? Am 1.4.1988 konnte sich keiner vorstellen, dass es im Ahrtal einmal zu einer Flutkatastrophe kommen würde, die unter anderem weite Teile der Ahrtalbahn zerstört. 213 337, damals beim BW Köln beheimatet, schiebt ihren Wendezug in Richtung Kreuzberg/Ahr in den Engelslay-Tunnel. Gut zu sehen, dass die Ahrtalbahn aus strategischen Gründen einst zweigleisig ausgebaut wurde.
Markus Engel

213 335-3 unterwegs in Vollmerz am 15.06.2021
213 335-3 unterwegs in Vollmerz am 15.06.2021
Mathias Starke

V100 2084 der Schwäbischen Waldbahn zieht ihre 2 Wagen bei Rudersberg Klaffenbach die Steigung nach Welzheim hinauf.
V100 2084 der Schwäbischen Waldbahn zieht ihre 2 Wagen bei Rudersberg Klaffenbach die Steigung nach Welzheim hinauf.
Lars Schuhmacher

Am 26.7.1986 wurden die Eigenschaften der Steilstreckenlok 213 336 zwischen Boppard und Buchholz durchaus gefordert.
Am 26.7.1986 wurden die Eigenschaften der Steilstreckenlok 213 336 zwischen Boppard und Buchholz durchaus gefordert.
Markus Engel

Am 21.5.1980 präsentierte sich Flacht an der Aartalbahn noch als ein gepflegtes, mit Fahrdienstleiter besetztes Nebenbahnidyll. 213 341 wartet mit ihrer Übergabe aus Kettenbach auf die Überholung von 517 003.
Am 21.5.1980 präsentierte sich Flacht an der Aartalbahn noch als ein gepflegtes, mit Fahrdienstleiter besetztes Nebenbahnidyll. 213 341 wartet mit ihrer Übergabe aus Kettenbach auf die Überholung von 517 003.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 213 BR 213 DB V 100.23 Steilstreckenlok, Deutschland / Akkutriebzüge | 94 80 / BR 517 · ETA 176, Bahnbetrieb im Taunus, in der Wetterau und im Vogelsberg, Einst und Jetzt

435 1200x752 Px, 25.01.2021

213 341, deren Steilstreckenfähigkeiten auch hier auf der Aartalbahn nicht benötigt wurden, wartet am 21.5.1981 mit ihrer Übergabe Kettenbach - Limburg auf Überholung eines Personenzugs (in Gestalt einer 517-Einheit).
213 341, deren Steilstreckenfähigkeiten auch hier auf der Aartalbahn nicht benötigt wurden, wartet am 21.5.1981 mit ihrer Übergabe Kettenbach - Limburg auf Überholung eines Personenzugs (in Gestalt einer 517-Einheit).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 213 BR 213 DB V 100.23 Steilstreckenlok, Bahnbetrieb im Taunus, in der Wetterau und im Vogelsberg

294 1200x791 Px, 25.01.2021

Anfang der 1980er Jahre hatte der Bahnhof Frankenberg noch viele Nebenbahn-Accessoires zu bieten. Blick aus dem Wärterhaus der noch benutzten Drehscheibe auf Üg 69003 mit 213 336 vom BW Gießen. Obwohl ihre Steilstreckentauglichkeit hier nicht benötigt wurde, kamen 213 planmäßig nach Frankenberg. Heute bedauere ich, dass ich die abgestellte Köf nicht sorgfältiger in das Motiv einbezogen habe.
Anfang der 1980er Jahre hatte der Bahnhof Frankenberg noch viele Nebenbahn-Accessoires zu bieten. Blick aus dem Wärterhaus der noch benutzten Drehscheibe auf Üg 69003 mit 213 336 vom BW Gießen. Obwohl ihre Steilstreckentauglichkeit hier nicht benötigt wurde, kamen 213 planmäßig nach Frankenberg. Heute bedauere ich, dass ich die abgestellte Köf nicht sorgfältiger in das Motiv einbezogen habe.
Markus Engel

Kein Wunder, dass bei so  wirtschaftlichen  Zügen im Mai 1987 zwischen Korbach und Frankenberg erst einmal Schluß war. 213 333 zwischen Ederbringhausen und Viermünden (August 1986).
Kein Wunder, dass bei so "wirtschaftlichen" Zügen im Mai 1987 zwischen Korbach und Frankenberg erst einmal Schluß war. 213 333 zwischen Ederbringhausen und Viermünden (August 1986).
Markus Engel

Im August 1982 rangieren im  Vogelsberger Teil  des Bahnhofs Gießen 141 404 (die später noch eine S-Bahn-Lackierung bekam) und eine 110, während 213 333 + 213 332 vor einem Nahverkerhszug nach Dillenburg auf Ausfahrt warten.
Im August 1982 rangieren im "Vogelsberger Teil" des Bahnhofs Gießen 141 404 (die später noch eine S-Bahn-Lackierung bekam) und eine 110, während 213 333 + 213 332 vor einem Nahverkerhszug nach Dillenburg auf Ausfahrt warten.
Markus Engel





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