bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien (sonstige) Fotos

9 Bilder
1978 wurde der neue Franz-Josephs-Bahnhof in Wien fertiggestellt und 1979 wurde E2 4023 an die Wiener Straßenbahn geliefert. Am 08.04.2022 verließ der E2 mit c5 1423 die Straßenbahnhaltestelle, welche sich unmittelbar vor dem Bahnhof befindet, in Richtung Ring und Favoriten. Der Bahnhof war zu diesem Zeitpunkt in einem schlechten Zustand und wird umfassend modernisiert.
1978 wurde der neue Franz-Josephs-Bahnhof in Wien fertiggestellt und 1979 wurde E2 4023 an die Wiener Straßenbahn geliefert. Am 08.04.2022 verließ der E2 mit c5 1423 die Straßenbahnhaltestelle, welche sich unmittelbar vor dem Bahnhof befindet, in Richtung Ring und Favoriten. Der Bahnhof war zu diesem Zeitpunkt in einem schlechten Zustand und wird umfassend modernisiert.
Michael Brunsch

Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Michael Brunsch

Am 26.6.2022 fuhr der sonst als EN1152 von Split nach Bratislava Nové Metso verkehrende Zug als SEN19152 von (Split-) Šentilj nach Bratislava Nové Mesto allerdings über Kittsee statt wie planmäßig über Marchegg.
Bespannt wurde der Zug von Spielfeld-Straß nach Bratislava Petržalka mit der 1144 257 die hier mit dem SEN19152 mit gut 180min Verspätung den Wiener Hauptbahnhof verlässt.
Am 26.6.2022 fuhr der sonst als EN1152 von Split nach Bratislava Nové Metso verkehrende Zug als SEN19152 von (Split-) Šentilj nach Bratislava Nové Mesto allerdings über Kittsee statt wie planmäßig über Marchegg. Bespannt wurde der Zug von Spielfeld-Straß nach Bratislava Petržalka mit der 1144 257 die hier mit dem SEN19152 mit gut 180min Verspätung den Wiener Hauptbahnhof verlässt.
Max Kiegerl

Der 4061.13 wurde 1958 von SGP Floridsdorf gebaut und an die ÖBB ausgeliefert.
Seit 2011 befindet sich der Gepäcktriebwagen im Besitz des Club 1018 in Wien und wird regelmäßig für Sonderzüge eingesetzt.
Wegen des relativ niedrigen Gewichtes von 67t wird der Triebwagen immer wieder gern für Messfahrten eingesetzt so wie am 15.6.2022 als SLZ95895 von Nußdorf nach Wien FJB im passenden Ambiente des Bahnhofs Wien Heiligenstadt.
Der 4061.13 wurde 1958 von SGP Floridsdorf gebaut und an die ÖBB ausgeliefert. Seit 2011 befindet sich der Gepäcktriebwagen im Besitz des Club 1018 in Wien und wird regelmäßig für Sonderzüge eingesetzt. Wegen des relativ niedrigen Gewichtes von 67t wird der Triebwagen immer wieder gern für Messfahrten eingesetzt so wie am 15.6.2022 als SLZ95895 von Nußdorf nach Wien FJB im passenden Ambiente des Bahnhofs Wien Heiligenstadt.
Max Kiegerl

An den zu dem Zeitpunkt noch unberührten Gleisanlagen und Bahnsteigen des Wiener Franz-Josefs-Bahnhofes erreichte 1144 247 mit ihrer  Kamelgarnitur  als REX 2175 den Prellbock. In wenigen Augenblicken erfolgt die Fahrt aufs Abstellgleis.
An den zu dem Zeitpunkt noch unberührten Gleisanlagen und Bahnsteigen des Wiener Franz-Josefs-Bahnhofes erreichte 1144 247 mit ihrer "Kamelgarnitur" als REX 2175 den Prellbock. In wenigen Augenblicken erfolgt die Fahrt aufs Abstellgleis.
Nikola Miličić

Am 22.09.1994 ist die 2062 047 mit einem Kranzug in Wien Zentralverschiebebahnhof zu sehen. Im Hintergrund des Zuges sind die Betriebsgebäude des Bahnhofes zu erkennen.
Am 22.09.1994 ist die 2062 047 mit einem Kranzug in Wien Zentralverschiebebahnhof zu sehen. Im Hintergrund des Zuges sind die Betriebsgebäude des Bahnhofes zu erkennen.
Herbert Pfoser

2143 060 hält mit dem Regionalzug von Marchegg nach Wien Ost in der Haltestelle Lobau. Dieser Haltepunkt wurde vor Jahren aufgelassen. Das Bild entstand am 7.09.1994.
2143 060 hält mit dem Regionalzug von Marchegg nach Wien Ost in der Haltestelle Lobau. Dieser Haltepunkt wurde vor Jahren aufgelassen. Das Bild entstand am 7.09.1994.
Herbert Pfoser

6020 046 hält am 22.09.1994 in der Haltestelle Lobau. Diese Haltestelle exsistiert heute nicht mehr.
6020 046 hält am 22.09.1994 in der Haltestelle Lobau. Diese Haltestelle exsistiert heute nicht mehr.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.