Hallo Wolf Hergen , also zunächst einmal finde ich diesen Vorschlag sehr gut. Ich selbst praktiziere das ja schon lange das ich die jeweilige Zugnummer ( und damit meine ich die Nummer unter der der jeweilige Zug im Kursbuch verzeichnet ist und nicht nur wie bei einigen Freunden z.B. " das ist der RE 2 oder ähnlich , RE 2 `s gibt es ja sehr viele jeden Tag ). Das ist ja eigentlich wirklich kein großes Problem diese Nummern was den Personenverkehr anbetrifft in die Bildbeschreibung zu integrieren. Anders sieht es da aber , zumindest für mich , bei Güterzügen aus. Deren Nummern bekomme ich im Gegensatz zu einigen Experten hier( wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt) leider nirgendwo .
Gruß Rolf
Guten Morgen allerseits, falls eindeutig bestimmbar, gebe ich die Zugsnummer an; denke aber dass mit Ort und Datum textmässig bereits reichlich Info zur Verfügung steht, geht es doch hauptsächlich um den optischen Eindruck des Bilds denn ich zu vermitteln versuche. mfg Stefan
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.