Bin vieleicht ein wenig zu sehr Ordnungsfanatiker, aber warum die Loktypen nicht gleich nach den UIC-Bezeichnungen sortieren? Die Nummern schreiben jetzt eh alle Bahnverwaltungen, Privatbahnen, etc. an. Dann kommen eben die Class 66er alle in die Kategorie 266 (die es ja auch schon gibt). Dann hätten die meisten kryptischen Hersteller- oder Privatbahn-Bezeichnungen endlich ein Ende. Und dass die DBAG die Hälfte ihrer ALSTOM-214 als 262 laufen lässt, obwohl der UIC-Streifen sie als 214 ausweist, sollte auch kein Problem sein.
Guten Morgen Raphael,
eine Auflistung nach UIC-Baureihenschema würde erst Sinn machen wenn auch alle Fahrzeuge erfasst wären. Da die vor dem 02.01.2007 gebaute Fahrzeuge erst zum Teil erfasst sind, sollte man mit einer solchen Auflistung noch etwas warten. Bei der BR214 handelt es sich um modernisierte Lokomotiven der BR212(V100). Die BR214 fährt mittlerweele bei mehreren Unternehmen nach eigenen Bezeichnungen. Bei DB Schenker als BR362 und der NBE als BR212, Locon und BBL Logistik als BR 214 unter der Unternehmensbezeichnung z.B. Locon 213. Demnach sind alle von der BR214 abweichende Bezeichnungen eigentlich betriebsinterne und keine BR-Bezeichnungen. Die TF gehören dann auch nur nach Kategorie BR214 eingeordnet. Werde das auch bei meinen eingestellten Fotos dementsprechend ändern. Gruss Klaus
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