bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Komische Regeln

(Olli, 17.6.2009 14:41)

Hanspeter Reschinger schrieb:

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Thomas Wendt hat in einem Forumsbeitrag vor einiger Zeit verneint, dass man hier Bilder einstellen darf, die man an seinem Arbeitsplatz gemacht hat, sei es als Lokfüherer oder irgendwo anders. Er hat dies als Seitenbetreiber so festgelegt, und daher müssen wir uns eben daran halten.

Wobei es genügend Bilder gibt, die auch hier so freigeschalten wurden, da man es ja oft nicht wissen kann, wenn ein Lokführer z.B. irgendwo fotografiert, wenn er gerade wo steht.
Übrigens: Aus Österreich gibt es einige Bildern von Lokführern, die sie bei Zugbegegnungen gemacht haben, nur, die ÖBB wird deswegen bahnbilder.de nicht verklagen, daher nehme ich auch an, dass man bei Bildern aus Österreich, insbesondere wenn sie von Eisenbahnern gemacht wurden, die ja hier so gut wie alle mit ihrem ganzen Namen aufscheinen, großzügiger ist, was das Freischalten betrifft.
LG
H.P.

Es ist halt so, dass im Internet einige Freibeuter unterwegs sind. Beispielsweise Anwälte die von massenhaftem Versand von kostenpflichtiger Abmahnungen leben. Diese Praxis sollte ursprünglich die Gerichte entlasten, sorgte aber für großflächigen Missbrauch. Alles was bei Drei nicht auf dem Baum ist wird abgemahnt und anschließend verklagt. Webseiten sind natürlich von überall erreichbar, anders, als eine kleine lokale Diaschau. Um diese teils legalen, teils illegalen und teils möglicherweise illegalen Machenschaften nachzuvollziehen, empfehle ich die Lektüre zweier Wikipediaartikel als Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth und http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus
Mit der strikten Regelfassung vermeidet Thomas diesbezüglichen Ärger. Eine Abmahnung kann schnell in die Tausende gehen. Das wäre absolut unnötig. Dabei ist zu bedenken, dass selbst eine unzulässige oder eigentlich gesetzeswidrige Abmahnung hohe Kosten und viel Ärger verursacht, das ist kein Spaß. Und Thomas ist nun einmal im rechtlichen Sinne der administrative Ansprechpartner der Domain, also die natürliche Person, die zu aller erst haftet, auch wenn er das natürlich an den Fotografen weitergibt.
Ich denke, da sollte man die Regeln hier akzeptieren, wie sie sind, oder eben eine eigene Seite aufmachen, auch wenn es manchmal übertrieben erscheint. Außerdem ist es ja auch ein Schutz für irgendwelche Kiddies, die dann meinen in den Betriebsanlagen rumstiefeln zu müssen oder Fotos 30 cm neben dem Gleis machen wollen, um die geileren Fotos zu machen, als die Lokführer, die sich mit den Gefahren auskennen.
Man sollte es eben als Herausforderung sehen, trotz der überall kreisenden Juristik-Geier schöne Fotos zu machen, für Kreativität ist doch immer noch genug Platz.
Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Komische Regeln Andy Hensel 17.6.2009 8:49
      Re: Komische Regeln Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2009 8:59
         Re: Komische Regeln Hanspeter Reschinger 17.6.2009 12:09
            Re: Komische Regeln Olli 17.6.2009 14:41
            Re: Komische Regeln Helmut Dimitroff 17.6.2009 14:34




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.