An alle Freunde der Great Western HST (und alle, die es sonst interessiert),
die September-Ausgabe der britischen Zeitschrift "Modern Railways" hat zu vermelden, dass die Great Western Mainline zwischen London Paddington und Swansea elektrifiziert wird. Die abzweigenden Strecken nach Oxford und nach Newbury sollen ebenfalls elektrifiziert werden. Der Fahrdraht soll Bristol, Oxford und Newbury Ende 2016 erreichen, das walisische Swansea soll ein Jahr später elektrisch erreichbar sein.
In diesem Zusammenhang werden dann auch die Intercity125-Triebzüge (HST) abgelöst werden; laut Verkehrsminister Lord Adonis (ja, so heißt er wirklich) durch Elektro- und Hybrid-Schnelltriebzüge. Die Hybridzüge sollen auf den Strecken eingesetzt werden, die über das elektrische Netz hinaus gehen, zum Beispiel nach Penzance in Cornwall.
Eine Elektrifizierung von Paddington bedeutet allerdings auch, dass ungestörtes Photographieren dort nicht mehr möglich sein wird...
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.