der Darstellung der S-Bahn, das nun auch noch dazukommende Problem läge an der Witterung, widersprechen der Hersteller und auch der VBB. Auch "Insider der Bahn" (Tagesspiegel) weisen das zurück.
Realistisch betrachtet glaube ich das auch nicht, zumal die S-Bahn in den letzten Jahren nicht unbedingt durch zutreffende Pressemitteilungen aufgefallen ist.
- die Fahrzeuge sind z.T. über 10 Jahre alt, dieser Winter ist zwar ungewöhnlich hart, aber es gab auch schon vergleichbare Witterungsverhältnisse - die Wartung konzentriert sich derzeit aufs Wesentliche, es fahren Graffitizüge und auch solche mit mehreren defekten Türen. Das wird auch andere Teile betreffen, die der Fahrgast nicht sehen kann. - wer nicht davor zurückschreckt, Bremsen nicht zu warten, hat keinen Respekt vor irgendwelchen sicherheitsrelevanten Einrichtungen des Fahrzeuges. Wir kennen nur die Spitze des Eisbergs, da bin ich sicher. - niemals gab es weniger Werkstattkapazität bei der S-Bahn als in den letzten Monaten - und das beim historisch höchsten Wartungsbedarf
Aber die Meldung mit den 423ern ist gut, nachher muss ich zur Friedrichstraße, da werde ich mal Kamera mitnehmen. Sofern das schon seit heute gilt.
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