die Bahn kommt derzeit aus den extremen Pressemitteilungen nicht heraus. Das neueste Missgeschick - der Airport Express in Berlin hielt, wenn er Verspätung hatte, öfters nicht am Flughafen.
Sehr oft kann das m.E. aber nicht gewesen sein, oder das denkt Ihr? Manchmal fahre ich auch mit dem Zug und habe so etwas nicht mitbekommen. Über Schönefeld fahre ich jedoch auch nicht so oft.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas, seitdem die RB 14 über KWh - Schönefeld - Innenstadt fährt, war es gängige Praxis (NUR aus Richtung Süden) bei mehr als 20 min Verspätung den Halt entfallen zu lassen. Fahrgäste von Senftenberg, Lübbenau, Lübbe, Bestensee oder Königs Wusterhausen nach Schönefeld gibt es relativ wenige und am Flughafen selbst können die Fahrgäste bei einer Verspätung 20+ auch den RE 7 nutzen, der 30 min nach der RB planmäßig in die Innestadt färht. Aus Süden wurden dann die Fahrgäste gebeten ab KWh die S 46 und 9 nach Schönefeld zu nutzen und die Bahn war wieder fast pünktlich in Berlin. - So fand ich das sehr praktisch.
Von Berlin aus haben aber immer alle Züge Richtung Süden in Schönefeld gehalten und in diese Richtung wurde er nie ausgelassen, gerade wegen den Fahrgästen Berlin -> Schönefeld.
Und wenn Fahrgäste urplötzlich in KW rauskommen, dann ist meistens die Sprachbarriere das Problem, denn auf dem Bahnhof dort gibt es viele Ansagen und auch Anzeigetafeln und seit kurzem springt dort auch immer ein Servicemenschan den vielen Automaten herum wegen der Sprachprobleme und der Automatenbedienung! -> SERVICE ;-)!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.