Also ich bin gegen Stuttgart21 (sieht man auch an meinem Rucksack :-P) Ich finde es eine Sauerei, dass man einen Bahnhof von 16 auf 8 Gleise reduziert (16 Gleise reichen zur morgendlichen Hvz, aber 8?!?!), 8 Gleise für einen Durchgangsbahnhof, da hat ja der Heidelberger Hbf ja mehr Gleise und da fahren weniger Züge.
Das Projekt S21 hat ja nicht nur auf die Stuttgarter eine sehr starke auswirkung, sondern auch die Leute, die weiter Weg von Stuttgart wohnen, die mit dem Nahverkehr nach Stuttgart fahren, der bleibt ja meiner Ansicht nach komplett auf der Strecke.
Dieser Tiefbahnhof soll ja auch ein Gefälle haben, sodass Rollstühle und Kinderwagen leicht unkontrolliert ans Bahnsteigende rollen können, ggf. auch ins Gleisbereich - wenn ein Zug kommt....?
Wenn ich ein Stuttgarter Anwohner wäre, würde ich mich auch ein bisschen vera****t vorkommen, man lebt ja schließlich in einer Demokratie, aber ein sehr großer Teil der Stuttgarter Bevölkerung wollen ihren Kopfbahnhof behalten (und es werden immer mehr, auch aus der Umgebung).
Stuttgart21 ist in meinen Augen einfach nur Betrug
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.