Berlin - Amsterdam (Besuch OB Amsterdam) - Rotterdam (Besuch OB Rotterdam Feijenoord/Güterverkehr von/zu Hafen) - Dordrecht - Zwaluwe - Roosendaal - (IC 9232 nach) Antwerpen (Besuch Bw Antwerpen-Noord) - Gent - Denderleeuw - Bruxelles. Entweder von wieder direkt über Aachen nach Berlin oder weiter über Ottignies - Gembloux - Namur - Ciney - Marloie - Libramont - Marbehan - Arlon. Entweder weiter nach Loxembourg (Besuch Depot Luxembourg) und anschließend über Trier und Köln nach Berlin oder weiter über Athus (Güterverkehr?) - Esch-sur-Alzette - Bettembourg - Luxembourg und dann über Trier und Köln nach Berlin.
Das ist natürlich nicht an einem Tag zu schaffen. Wie sieht es mit Preisen für Übernachtung mit Frühstück in den drei Ländern aus? Für die Niederlande soll es eine Dagkaart für 40,- EUR geben, ist das noch aktuell oder gibt es auch günstigere Angebote? Wie sieht es mit solch einer Tageskarte in Belgien und Luxemburg aus?
Das Problem dürfte sein, da ich mich in den Ländern nicht auskenne, also entsprechend meiner groben Route in den Zug steige und, wenn mir etwas auf der Fahrt auffällt und ich das sehen will, einfach aussteige und den nächsten Zug nehme um weiter zu fahren. Hier in D habe ich wegen meines Schwerbehindertenausweises keine Probleme so ein Vorgehen umzusetzen. Tageskarten ohne Zugbindung wären also vorteilhaft um möglichst flexibel und spontan zu sein.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.