"Wieso sollte DB Netz ein _neues_mechanisches_ Stellwerk bauen wenn man komplett neue Gütergleise verlegt? Im Zuge der Digitalisierung irgendwie..." stand kürzlich in einem Forumsbeitrag, und tatsächlich baut die DB beim Ausbau auf Doppelspur im Klettgau (Schaffhausen - Erzingen) neue (aber gebrauchte) Formsignale auf und dazu sicher auch die entsprechenden Stellwerke. Gruss Stefan
Ein Grund ist das DB Stellwerke im Ausland nicht in die BZ eingegliedert werden dürfen (Warum auch immer). So müssten die 3 Stellwerke (Beringen,Neunkirch und Wilchingen Hallau) glaub nach Zürich und das wollte man nicht und so bleibt es halt erst mal wie es ist. Für die Fotofreunde ist es nett, vielleicht führt man auch den Gleiswechselbetrieb ein, das würde sehr nett aussehen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.