Ein ehemaliger Mitarbeiter der Parkeisenbahn Wuhlheide ist wegen Missbrauchs von Kindern in mindestens 47 Jahren verurteilt worden - zu 2 Jahren Haft auf Bewährung.
Gegen drei (!) weitere Mitarbeiter der Parkeisenbahn wird demnächst auch Anklage erhoben.
Um die 4 mutmaßlichen Täter mal in eine Größenordnung zur Mitarbeiterzahl zu stellen: Bei der Berliner Parkeisenbahn arbeiten ehrenamtlich 50 Erwachsene, es gibt einige wenige Festangestellte.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas, Mißbrauch von Kindern ist in meinen Augen absolut degeneriert und schändlich und im Zusammenhang mit einer eigentlich so schönen Sache, wie den Kindereisenbahnen umso verwerflicher! Ich glaube, da gehen wir absolut konform. Und wenn es nur einer (!) des geamten Teams wäre, dem Typen gehört der Schw... abgeschnitten! Halte mich eigentlich für einen ruhigen, verständnisvollen und umgänglichen Menschen. Aber bei so einer Sauerei hört bei mir das Verständnis auf! Man muß sich fragen, wie das, auch noch dazu in diesem Umfang, so lange unbemerkt bleiben konnte! Was ist denn das für ein Team?! Sorry, aber da schwillt mir der Kamm! Was ist nur mit dieser Gesellschaft los??!! M.f.G. Michael
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.