bezüglich des Mehrwertes - ich plane u.a., Kommentare verfassen zu können und ggf. Bilder zu bearbeiten oder gar Hochladen zu können. Auch Notifikationen, z.B. bei neuen Kommentaren, wären denkbar. Oder Kartenfunktionen. Ob der Aufwand lohnt, wird sich zeigen müssen - erstmal mit einem Prototypen mit überschaubaren Funktionen. Wenn der am Ende nur von 3 Leuten genutzt wird, wars eine nette Lernaufgabe für mich.
Bezügl. GPS hast Du Recht, das ist derzeit nicht toll gelöst. Das sollte wohl eher wie in der DB-App sein, in der man die Geolokalisierung extra anfordern muss (Klick auf Standort). Ehrlich gesagt habe ich da ein Lernbeispiel angepasst, das aber irgendwie doof aufgebaut ist, weil es permanent die Geoposition ermittelt, was wohl eher für Kartendienste sinnvoll ist.
Das Update wird erstmal nur hier laufen, also jeweils per manuellem Download. Wie gesagt, das ist Neuland für mich und ich muss neben der technischen Nutzbarkeit auch die Nachfrage einschätzen können. Da es für sowas keine Richtwerte gibt, wird probieren über studieren gehen müssen.
Gruß, Thomas
ich lehne apps prinzipiell ab da ich ein google konto einrichten muss... Und das will ich nicht
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.