bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie

(André Breutel, 12.1.2014 23:08)

Hallo Bahnfreunde,
hattet ihr schon mal besondere oder ergreifende Momente bei der Bahnfotografie?
Ich hatte schon einige Erlebnisse am Rande der Bahnstrecken die ich nicht vergessen werde. Sie waren aber meist lustig. Aber das heutige war sehr dramatisch und lässt mir keine Ruhe. Es wird mich noch sehr lange beschäftigen.
Ich war heute mit dem Auto auf dem Weg von Paris nach Basel. Meist nehme ich da die N 19 bzw. D 619. Da im Departement Haut Marne sehr schönes Wetter war, freute ich mich das Viadukt du Chaumont zu fotografieren. Ich ließ mir viel Zeit und suchte mir schöne Fotostandpunkte. Dabei entdeckte ich, dass auf der unteren Ebene ein schöner Spazierweg über das Viadukt führt. Also beschloss ich doch mal diesen Weg zu benutzen und schöne Fotos zu machen. Er führt durch die ca.30 Portale der einzelnen Pfeiler und bietet ein super Motiv. Auf dem Rückweg fiel mir am anderen Ende ein Frau auf, die sich seltsam bewegte und benahm. Langsam kam ich ihr näher und es kam zur Begegnung. Auf freundliche französische Art grüßte ich sie mir "Bonjour Madame!" Doch sie starte geradeaus und beachtete mich nicht. Ihr Augen waren star, leblos und leer! Mein erste Gedanke war, "die ist ja arrogant!" Doch dann begriff ich, dass mit ihr was nicht stimmte... Ich drehte mich um und schaute ihr nach. Schon stand sie wieder im Geländer und starte in die Tiefe... Ich grübelte ob ich mich um sie kümmern soll. Viele Gedanken schossen mir durch den Kopf. "Die Springt doch nicht aus 15 m, wenn das Viadukt 55 m hoch ist." "Du kannst die jetzt nicht ansprechen, dein französisch ist viel zu schlecht." "Was machst Du jetzt." Letztendlich bin ich gegangen. Dann machte ich das dümmste und ging unter der Brücke entlang um mir seitlich noch einen schönen Fotostanpunkt zu suchen. Dann kam die Polizei und der Retungsdienst und holten sie von der Brücke. Da erst begriff ich was mit ihr los war und was ich alles falsch gemacht hatte. Währe sie gesprungen, hätte ich mir nicht nur mein ganzes Leben Vorwürfe gemacht, sondern hätte sie unter der Brück noch wiederbeleben müssen.
Nach dem Ereignis habe ich mich erstmal sinnlos in Chaumont verfahren. Bis jetzt lässt mir das Ereignis keine Ruhe und wird mich noch im Schlaf beschäftigen.
Ich werde niemals die Augen der Frau vergessen.
Ich wollte die Bilder hier noch veröffentlichen. Aber auch dass kann ich nicht.
Viele Grüße
André

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie André Breutel 12.1.2014 23:08
      Ist mir auch schon passiert.... Kay Baldauf 13.1.2014 20:52
      Re: Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie Thomas Wendt 13.1.2014 10:28
      Re: Besondere Erlebnisse bei der Bshnfotografie trainhero 13.1.2014 7:42




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.