Es gibt exakt einen einen wunden Punkt, wohin mit der DR V100.
Meint ihr nicht, dass sich das lösen lässt? Sonst hat sich nichts geändert. Wo ist das allseits diskutierte Problem?
Gruß, Olli
V100-online.de schluesselt die loks nach motoren auf. Alles was noch einen kvd motor hat ist br 201,202,204,298.0 bzw ex tschechenloks 745. V100 in stendal modernisiert mit cat,mtu motor ist br203. (auch press204er) V100 von adtranz modernisiert ist br293. (nicht zu verwechseln mit den 298ern kurz nach der wende die kurzfristig 293 hiessen.) dann gibts die 298.3 ex dr 108/111 mit cat motor (298 3xx) dann die hybrid 203.7
leider haut so manche privatbahnnummerierung aber auch die uic daneben
hier ein beispiel. Laut nrv nummer immer noch eine 298.0 (298 085-2 ), technisch ist es aber eine br203. Gerade bei der v100ost ist es durch verwilderte nummerierung und moderniersierung (so manche v100 hat schon sehr haeufig die baureihe gewechselt) fuer so manchen verwirrend.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.