die Kategorie Bahnbildertreffen 2015 ist noch nicht eröffnet. Da wird es höchste Zeit, mal wieder ein Bahnbildertreffen zu veranstalten. Weil in Singen derzeit noch einige internationale Züge mit echten Oldtimern gefahren werden, haben wir uns entschlossen, uns in Singen am Hohentwiel am 2. August 2015 zu treffen. Mit etwas oder viel Glück können dort auch wieder 115er und Re 4/4 II aus der 1. Serie beim Umspannen vor den ICs beobachtet werden, auch wenn man eine 115er-Garantie leider nicht aussprechen kann.
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen. Wer kommen möchte, möge sich hier im Forum oder bei mir per PN oder e-Mail melden. (Optional wäre auch noch gegen Spätnachmittag ein Besuch am Rheinfall...)
Die Diskussion ist eröffnet... ;-)
Gruß, Olli
Hallo Olli, Ort und Datum passen, doch um welche Zeit? Wie üblich gegen zehn Uhr? bis bald Stefan
In Singen ist immer zur geraden Stunde der Knoten. -17 an Schwarzwaldbahn; -11 an von S; -3 IC nach ZH; +3 an IC ZH; +9 IC nach S; +13 ab Schwarzwaldbahn. Interessant Richtungs- und Lokwechsel der IC. IC mit 101, 115 oder 120 und Re 4/4 II, Schwarzwaldbahn mit 146, dazwischen auch die Kreuzung Ulm-Basel mit 611, dessen Einsatzzeit sich womöglich langsam auch dem Ende zuneigt. Ebenso dazwischen Seehas-Flirt, Thurbo-Gtw, DB Baby-Quietschie 426 und DB RS-1 650. Je nachdem ob in der Zwischenzeit noch eine 115 sich die Ehre gegeben hat oder nicht, könnte man gegen Spätnachmittag noch optional einen Abstecher zum Rheinfall machen.
Am Sonntag ist insbesondere der Gäubahnverkehr erst ab 10 Uhr in Betrieb und das auch nur in Richtung Norden. 10:03 Ankunft mit Re 4/4 II, 10:09 Abfahrt mit 101, 115 oder 120 nach Stuttgart. Erst ab 12 Uhr ist das volle Programm zu erwarten. Daher schlage ich vor:
Ankunft von Karlsruhe/Offenburg 9:43, von Zürich 9:49, von Konstanz 9:56, von Basel badischer Bahnhof 9:55, von Ulm/Lindau/Friedrichshafen 10:00. Von der Gäubahn gibt es leider keine brauchbare Verbindung, so dass man aus Stuttgart entweder über Ulm oder Villingen fahren muss oder erst um 10:40 eintrifft.
Soweit mein Vorschlag, Gruß, Olli
Für ganz Interessierte: Ca. 8:25 fährt eine IC-Garnitur zur Bereitstellung nach Konstanz und trifft um 9:30 als IC 2004 wieder ein, hier wird zur Bereitstellung manchmal die Lok des Gäubahn-ICs verwendet, in seltenen Fällen ist dies eine 115.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.