Der IC Nebelhorn fährt jeden Tag von Hamburg nach Oberstdorf, eine Strecke von ca. 900 Km. Bis Augsburg HBF wird der Zug von einer 101 gezogen, in Augsburg übernimmt dann eine BR 234 (ehemals DDR), weil die BRD-BR 218 die gesamte Klimatechnik der neuen IC-Wagen nicht mit ausreichend Strom versorgen kann. Laut dem Zugchef,fiel der Motorkompressor der Lokomotive aus und konnte den Zug mit 7 Wagen nicht aus dem Bahnhof ziehen. Aus der Verspätung +30 wurde schließlich ein Zugausfall. Das Problem an der Sache war, dass fast jeder Zug an einem anderem Gleis, wie üblich, abfahren musste, so auch einige ICEs Richtung Norden und Westen, in die bekanntlich viele Fahrgäste einsteigen. Man könnte sagen, der gesamte Bahnhof war in Bewegung. Mein Zug, eine RB, üblicherweise von Gleis 7 Norf (selber Bahnsteig wie IC Nebelhorn) fuhr dann von Gleis 2 Nord. Ich frage mich, ob der Bahnhofssprecher von den ganzen Durchsagen heiser geworden ist :-)). Schönen Tag noch.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.