Hallo Thomas, ich hätte da mal eine Frage zur Bildgröße: Die Größe von normalen Querformatbildern beträgt bekanntlich maximal 1200x800 Pixel, im Hochformat sind es 1024x682. Wenn man jetzt ein quadratisches Bild (ähnlich dem 6x6-Format) hochlädt, wie groß darf dann ein solches maximal sein, ohne daß es vom Programm automatisch heruntergerechnet wird? Liebe Grüße! Micha
Hallo Julian, natrürlich konnte mann bisher Bilder jeglicher Größe hochladen. Das website-interne Programm hat sie dann aber auf eine maximale Größe heruntergerechnet (Querformat 1200x800 und Hochformat 1024x682), was zu einem deutlichen Schärfeverlust führte. Nur wenn die Bilder in der maximal möglichen Größe hochgeladen weren, gibt es keinen Schärfeverlust. Genau deshalb auch meine Frage zum Qudratformat. Liebe Grüße! Micha
Hallo Micha,
nur die Übertretung der maximal erlaubten Seite wird "geahndet", dann wird runtergerechnet. In welchem Verhältnis die Seiten stehen ist nicht relevant. Zur Zeit 1200 in beide Richtungen. Siehe mein anderer Beitrag.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.