schöne wagen sehen wir hier bei ulrich kissmann... nachdem die situation in innsbruck ähnlich ist in sachen duewag, mit der ausnahme, daß den niederflurwagen, den wir probiert haben, wer anderer gekauft hat :-) (der einverstanden war, daß eine der ersten garnituren in europa bei verschiedenen betrieben als vorführgerät einige zeit verbringt), freut man sich über die nachricht, daß auch woanders die schönheit der fünfziger jahre noch aktiv ist und ihre runden dreht...
in meinen augen ist diese enorme ästhetik in sachen straßenbahnwagen seither nicht mehr erreicht worden, die fünfziger jahre, die wohl sachlich, aber rund gezeichnet haben, sind einfach eine höchst spezielle, meines erachtens künstlerisch viel zu wenig geschätzte epoche. es erstaunt mich auch nicht, daß die neueren, (bildlich gesprochen) nicht mehr aus holz gebauten wagen, in der wartung aufwendiger sind. es sollte mich auch lebhaft erstaunen, sollten dieselben nach vierzig oder fünfzig betriebsjahren noch in ähnlich gutem zustand sein.
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