Olli schrieb: Julian Ryf schrieb: Alexander K. schrieb:
Ich schließe mich dem einfach mal an. Vor ein paar Wochen waren 6 Bilder kein Problem. Die Idee auf 5 zu reduzieren wurde damals von 4 Usern mitgetragen.
Also irgendwas zwischen 6 und 3.
@Olli: Das ist genau auch meine Meinung! Besser hätte ich es nicht formulieren können! Schade, dass Du das Handtuch geworfen hast! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, bedauere ich Deinen Weggang sehr!
Ich rege zudem einfach mal an, auch für ein "Bahnbilder.de der Zukunft" über eine generelle Selbstfreischaltung bei völliger Übernahme der Verantwortung der - Bildeinsteller - (der Begriff "Fotograf" funktioniert ja nicht bei jedem Bild) für die Öffentlichkeit des Standortes, des Besitzes des Copyrights etc. , überzugehen.
Dann muss sich jeder User für die Art und Weise, die Qualität und die sonstigen Umstände seiner Bilder rechtfertigen und nicht ein Admin in der "Diskussion um abgelehnte Bilder" seine objektive Entscheidung zur Ablehnung rechtfertigen.
Eine Reduktion der Anzahl Bilder pro Tag auf z. B. 4 Bilder würde ich befürworten. Vielleicht überlegen sich dann manche User auch zweimal, ob sie wirklich auch noch das zehnte Bild vom gleichen Fahrzeugtyp an der gleichen Stelle hochladen wollen.
Eine generelle Selbstfreischaltung lehne ich dagegen ab. Die Freischaltung durch Admins ist es, was die Qualität der Bilder hier auf einem gewissen (wenn auch teilweise nicht sehr hohen) Level hält. Irgendwie muss sich bb.de doch von den ganzen Handy-Sichtungsbildern bei Facebook usw. abheben.
Eine Reduktion auf weniger Bilder zum Hochladen ändert aber nichts an der Freischaltfrequenz, sondern nur an der Länge der Freischaltsession. Das behebt das Problem nicht. Sondern man schießt sich am Ende ins eigene Knie, denn nicht nur die belanglosen Bilder werden beschränkt, sondern auch die guten Bilder. Am Ende risikiert man sogar, dass BB unter eine kritische Masse rutscht.
Sprich, von einer noch weitergehenden Hochladebeschränkung halte ich absolut nichts. Dieser Schuss hat gewaltige Nebenwirkungen und geht nach hinten los. Wir können uns auch zu Tode beschränken.
Schlicht, was es braucht, ist noch ein weiterer kompetener Freiwilliger, der freischaltet. Es herrscht noch immer der Gedanke vor, dass sich hier die Bilder alleine freischalten. Sorry, aber die Freischalter sind einfach nur welche von uns.
Gruß, Olli