bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Wegen Foto unter Pädophilieverdacht

(Michael Brunsch, 11.6.2020 20:27)

Hallo Frank,

das sehe ich nach wie vor anders. Der Rentner hat sich nach Aussage der "Eltern" in Widersprüche verwickelt. Zum einen ist dies eine Behauptung und zum Anderen wissen wir Beide nicht, wie wir uns verhalten würden, wenn wir einem lynchenden Mob gegenüberstehen.

Ferner haben die Beamten den Mann ohne Vorliegen eines Verdachtes als Verdächtigen behandelt. Obwohl auch bei diversen Durchsuchungen nichts gefunden wurde, wurde der Mann weiter als Verdächtiger gespeichert.

Die Polizisten haben ihre Kompetenzen massiv überschritten, was letztlich auch zum Eingreifen des Datenschutzbeauftragten geführt hat.

Letztlich müsste hier über ein Disziplinarverfahren geklärt werden, ob die beteiligten Beamten überhaupt geeignet sind, für den Staat tätig zu sein.

Grüße
Michael
Frank Paukstat schrieb:

Hallo Michael,

wenn sich der Rentner in Widersprüche verstrickt hat statt klar zu antworten, dann muss er sich nicht wundern wenn die Eltern extrem sensibel reagieren. Pädophile ist in Deutschland ein Reizwort und wenn ein Mann Kinder auf einem Spielplatz fotografiert, reagiert das Umfeld ebenso. Da liegen die Nerven schnell blank.

Aber das mit der Bahnfotografie zu vergleichen halte ich für falsch. Meine Erfahrung und die meiner Bekannten zeigt das die Beamten der Bundespolizei immer erst fragten was man denn an dem Ort mache. Immerhin könnte man auch Orte für einen Eingriff in den Bahnverkehr auskundschaften. Wir haben stets unser Hobby erklärt und auch die bereits gemachten Bilder gezeigt und dann war alles okay. Mit der Zeit kennen die Beamten die auf Streife sind auch "ihre Schäfchen" an der Strecke. Da kommt dann schon mal ein freundliches Hallo oder "Viel Glück".

In beiden Fällen sollte man sich jedoch an die Gesetze halten und auf Befindlichkeiten achten. Im ersten Fall nicht ganz so einfach. Hätte er gefragt ob er die Hüpfburg fotografieren könne um sie später seinem Enkel zu zeigen, wäre das sicherlich anders ausgegangen. Gleiches gilt bei uns wenn wir mal einen ungewöhnlichen Standort probieren möchten und es Privatgelände oder nicht eindeutiges ist. Fragen kostet nichts und kommt positiv an.

Viele Grüße, Frank





[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wegen Foto unter Pädophilieverdacht Michael Brunsch 27.5.2020 17:23
      Re: Wegen Foto unter Pädophilieverdacht Frank Paukstat 29.5.2020 8:45
         Re: Wegen Foto unter Pädophilieverdacht Michael Brunsch 11.6.2020 20:27
            Re: Wegen Foto unter Pädophilieverdacht Olli 11.6.2020 20:55




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.