ist das ein ernstgemeinter Kommentar? Frühere Insolvenzen und Corona haben natürlich nichts miteinander zu tun (die aktuelle Insolvenz schon), deine lapidare Feststellung private Fernzüge kommen und gehen ist und bleibt ein Grundproblem deutscher Politik und der rechtswidrigen Einstellung der deutschen Regierung (antieuropäisch) die schützende Hand über den Monopolisten DB zu halten vor allem im Bahnfernverkehr, es war noch nie im Sinne unserer Regierung überhaupt im Ansatz eine echte Konkurrenz zu zu lassen, die Angst das dann die DB als Konzern endgültig den Bach runter geht viel zu groß (obwohl ich mir das schon häufig gewünscht hätte) und so wird sich wohl auch in Zukunft im Personen- aber auch Güterverkehr wenig zum besseren verbessern, ob Trassenvergabe u. preise, faire zeitliche Relationen für Mitkonkurrenten und vieles mehr oder einen funktionierenden und zeitgemäßen Neubau von vielen Strecken um mehr Güter und auch wieder mehr Passagieren auf die Schiene zu bringen, das was gemacht wird ist grundsätzlich nur auf die Bedürfnisse der DB zugeschnitten, da spielt Europa anscheinend immer nur die zweite Geige und das scheinen im Endeffekt viele die sich mit der Bahn in Deutschland beschäftigen auch völlig in Ordnung zu finden als uneingeschränkte DB Fans (erinnert in Grundzügen an eingefleischte Trump-Fans, egal wieviel Scheiß gebaut wird man steht loyal zur DB egal wie Scheiße es läuft oder wieviel Steuergelder noch in Luft geschossen werden).
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