ist wieder Microsoft-Zeit mit Callcentern aus Indien oder Pakistan? Inzwischen sind die einigermaßen geschult das sie für die Zielländer etwas die Grundkenntnisse der Sprache beherrschen. Also für D/A/CH Deutsch.
Ich bin von Microsoft geprüft als MCSE und wollte erst einmal einen Abgleich meiner Mitarbeiternummer. Da hat es nur noch *klick* gemacht und Ruhe war es in der Leitung. Das Anruferland aus der Telefonanlage ausgelesen und auf die gesperrte Liste gesetzt. Einfach mit deren eigenen Waffen schlagen bzw wie Horst und Stefan schon geschrieben haben: bei dubiosen Anrufen sofort auflegen, die Nummer aufschreiben und - im Falle D - ans NetzDG melden. Für A und CH dürfte es wohl etwas vergleichbares geben.
Danke für die Warnung und allen einen schönen Sonntag, Frank
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.