In diesem Fall, wie auch mit dem Ersatz der ersten Flirts verlässt die Bahn (bwz. die Bahnen) ihren traditionellen Weg der heute so hochgelobten "Nachhaltigkeit". Schade einen lieben Gruss Stefan
Wieso das denn? Die Recycling-Quote von Loks dürfte phänomenal hoch sein, fast alles kann man wiederverwerten. Besteht ja auch fast nur aus Metall...
Und die Loks haben ihre geplante Lebensdauer auch bald erreicht. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=W9qpska48WA
Die Diskussion unter dem Film ist interessanter als das Video selber. Offenbar ist der Verschleiß von Rahmen und Drehgestellen aufgrund der sehr hohen Laufleistung so groß, dass eine Aufarbeitung nicht mehr lohnt. Da die DB zudem ihren teilweise sehr betagten IC1-Wagenpark auch durch Triebzüge ersetzt, gibt es auch für weniger Loks etwas zu tun.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.