Ihr habt beide recht. Es müssen sowohl Kritik wie auch Fragen erlaubt sein. So entwickelt sich auch ein Diskurs, der vielleicht in einem für alle Seiten vernünftigen Ergebnis endet. Das eine im vornhinein auszuschließen ist kein demokratischer Prozess.
Wir wollen doch niemanden belehren, Tipps geben von Fotografen die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, das sollte möglich sein. Kritik, wie wird sie geäußert? Das ist auch so ein Punkt. Mache ich das vorsichtig, kann am Ende auch das ganze in Tipps enden. Natürlich will ich einfach nur meine Bilder hier hochladen und durch die Moderation bekommen. Doch wenn die krumm und schief sind muss ich mir Kritik gefallen lassen, immerhin habe ich das entsprechende Kästchen beim Upload angeklickt.
Wie auch immer, leider haben wir auch diese Diskussion jedes Jahr wieder. Leider. Geändert hat sich dadurch nichts. Zudem kommen in der Zwischenzeit neue User dazu, was ich toll finde, und da ist die Lernbereitschaft sehr unterschiedlich (siehe unseren Clemens anfangs :-)) Wir Alten sind inzwischen in der Spur und die Neuen noch sehr flexibel und auch sehr schnell wieder weg. Da müssen wir aufpassen und dann vorsichtig agieren. Wir Alten haben dann eine Art "Erziehungsfunktion" (blödes Wort) hier auf BB um sie auf die Regeln die hier herrschen aufmerksam zu machen. Unser Wiki ist leider nicht mehr ganz UpToDate, ich hatte es mal vor einigen Jahren überarbeitet und da war es schon alt.
Machen wir das beste draus, momentan haben wir andere Probleme (neue Admins, liebe Leute!).
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.