nachdem ich einige Tage zuvor von einem User darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es nicht gestattet ist, Bilder von nicht-öffentlichem Gelände, z.B. Rangierbahnhöfen, geschlossenen Bahnhöfen, Baustellen etc. zu veröffentlichen, kam heute (zufällig?) eine entsprechende Unterlassungserklärung in einem konkretten Falle bei mir an.
Aus diesem Grunde möchte ich alle Bahnbilder.de-User bitten, ihre Bilder zu überprüfen und solche, die nicht auf öffentlichem Gelände gemacht wurden, unverzüglich zu löschen. Ich möchte daran erinnern, dass die Bahnbilder.de-User ihre Bilder eigenverantwortlich einstellen und sämtliche Forderungen, die damit in Zusammenhang stehen, an sie weitergeleitet werden.
Öffentliches Gelände ist solches, das man betreten kann, ohne einen Rechtsbruch zu begehen. Dazu gehören z.B. auch Bahnhöfe, Bahnen und Bahnstrecken.
Im aktuellen Falle werde ich gebeten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, bei deren Zuwiderhandlung ich 10.000? zahlen müsste. Falls hier jemand juristisch etwas bewandert ist, würde ich mich um eine Kontaktaufnahme per Mail freuen. Ich hätte dazu einige Fragen. Bitte nicht hier im Forum. thomas.wendt#berliner-stadtplan.com (# = @)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.