es ist nun zu einer gütlichen Einigung mit der Bahn gekommen, die es mir ermöglicht, Bahnbilder.de ohne unmittelbare extreme finanzielle Risiken weiterführen zu können. Die Anwältin, die das Schreiben verfasst hatte, bedankte sich für das schnelle Reagieren auf ihren Brief.
Meine persönliche Einschätzung: Wir müssen nicht prinzipiell Angst haben, dass die Bahn nun jeden kleinen Fehler sofort mit der juristischen Keule bekämpft. Dennoch bleiben die neuen Regeln, die im Zuge dieses Problems eingeführt wurden, bestehen, um dazu zukünftig auch keinen Anlass mehr geben zu können.
Auch meine Aufforderung, die eigenen Bilder zu durchforsten und solche, die auf gekennzeichnetem Privatgelände von Bahnunternehmen gemacht wurden, rauszunehmen, besteht weiterhin. Ich möchte auch darum bitten, dass künftig keine Fragen mehr zu Einzelbildern oder Einzelfällen genannt werden. Es tut mir leid, wenn es unangenehm ist, aber auch legitime, z.B. während der Ausbildung oder Arbeit auf dem Gelände geschossene Bilder dürfen nicht mehr veröffentlicht werden. Ausnahmen sind Tage der Offenen Tür und vergleichbare Veranstaltungen, die auf solchen Geländen durchgeführt werden.
Es wird bald ein Regelkatalog aufgestellt. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.