[...] es ist natürlich schade, dass viele "gute" Fotografen sich derartig von den Bildern anderer gestört fühlen, dass sie Bahnbilder.de verlassen. Ich bleibe dabei, dass ich selbst Bilder nicht in "gut" oder "schlecht" einteilen werde und auch keine Jury dafür einrichten werde. [...] Sehr schlechte Bilder werden aber ohnehin nicht freigeschaltet.
Ich halte das für den richtigen Ansatz, denn besonders rigide Kriterien sieben auch besonders viele Bilder aus, reduzieren also zwangsläufig die Vielfalt. Ich blättere gerne in vielen Bildern, und Vorteil des Blätterns ist, daß ich auch viele überblättern kann, wenn ich will.
Thomas Wendt schrieb:
Als Maßnahmen könnte ich mir vorstellen, dass man als User eine Art Badlist anlegen könnte, in der man Fotografen einträgt, deren Bilder man nicht mehr sehen möchte. So könnte jeder Bahnbilder.de seinem subjektiven Empfinden entsprechend einstellen, ohne dass er hier im Forum seine Eindrücke veröffentlichen und damit den ewig währenden Streit wieder anfachen muss. Des weiteren wäre es vielleicht sinnvoll, den Abmeldeprozess zu vereinfachen. Ausserdem möchte ich den Admins vollen Zugriff auf die Kategorien geben. Das alles sind Maßnahmen, an denen ich viele Stunden sitze, deshalb wird das nicht von heute auf morgen gehen.
Ich finde, das sind gute Maßnahmen im Interesse aller Beteiligten. Gerade in Sachen Kategorieneinrichtung und -anpassung wird es sicher häufig als Zurückweisung erlebt, wenn man warten muß.
Es wäre eine wichtige Idee, die Hinweise, was alles im Forum nicht gestattet ist, im Falle der Einführung einer "badlist" um das Verbot zu ergänzen, seine eigenen privaten "badlist"-Entscheidungen im Forum zu veröffentlichen. Das wäre sehr wichtig.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.