kann mir jemand sagen, ob ich mit einer Spiegelreflexkamera genauso viel oder mehr erreichen kann, als mit einer normalen Digitalkamera?
Gruß Jannik
Manfred Möldners Überlegungen zur Spiegelreflex ist nichts hinzuzufügen.
Zur "normalen" Kamera möchte ich sagen, wenn, dann eine, die tunlichst einen großen Umfang an manueller Justierung erlaubt, aber auch eine schnell verfügbare, gut arbeitende Automatikfunktion und vor allem anderen eine gute Optik hat. Ich erlebe es außerdem als sehr angenehm, auf dem Schirm auch Belichtungszeit und Blendenöffnung angezeigt zu bekommen.
Es ist sehr wichtig, sich bei der Auswahl viel Zeit zu lassen und auch auf die Reaktionszeit der Kamera zu achten, eine unentschlossene, langsame Kamera, die zuerst ewig fokussiert und dann nicht auslöst, weil sie kein Meßergebnis erzielt hat, kann einen sehr traurig machen.
Vorsicht ist wirklich sehr angebracht, denn die Geräte sind teuer und ich habe einmal eins gehabt, für das Sonne im Rücken ALLEIN gar nicht genug war... aber auch recht ordentliche Bilder hervorgebracht hat, besonders schöne Farben hat das Bild vom Münchener Zugzielanzeiger - wunderbar gezeichnet und gar kein Farbstich, obwohl auf diesem Bild außer Neonröhren gar nichts leuchtet.
Der Hauptvorteil der kompakteren Bauweise ist der, daß man die Kamera eher mit hat, wenn einem ein schönes Gerät begegnet, als wenn man bewußt die Spiegelreflex einpacken müßte.
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Hand bei der Wahl der Kamera
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.