Nun habe ich sicher kein Problem damit, wenn jemand meine Bilder für so gut befindet, dass er sie für eine Themen-Seite verwenden möchte. Aber es wäre wirklich sehr nett, wenn man dann höflich nachfragt und eine korrekte Quellenangabe macht und nicht wie in diesem Fall die Bilder sogar mit einem eigenen Copyright versieht ohne Hinweis auf die Original-Quelle. Sollte es wirklich notwendig sein, das man jetzt selbst dazu übergeht, seine Bilder mit einem häßlichen Copyright zu versehen? Das wäre doch irgendwie schade.
Ich habe den Straßenbahn-Freak über ein Kontakt-Formular angeschrieben und relativ höflich um eine korrekte Quellenangebe gebeten. Mal sehen, wie er reagiert. Vielleicht sollten die Kollegen, die ebenfalls hier solche Bilder veröffentlicht haben, ebenfalls mal nachschauen, ob ihre Sachen widerrechtlich verwendet wurden.
Viele Grüße, Thomas
Deinen Ärger verstehe ich voll und ganz. Weiß nicht, wie ich reagieren würde, würde mir soetwas passieren.
Ich habe an dieser Stelle einen interessanten Link. Es handelt sich zwar hier um österr. Recht, ich kann mir aber vorstellen, dass die Rechtssprechung bei euch in Deutschland ähnlich wenn nicht gleich ist. Aber wenn bitte ganz genau durchlesen - vor allem den Punkt "Das Recht am eigenen Bild".
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.