Die Geokodierung macht nur Sinn, wenn man genau arbeitet. Also bis zum Maximalen zoomen. Schaltet man dann auch noch auf Satellit um, so kann man auch exakt beispielsweise einen Bahnsteig sehen. Den Auschnitt so verschieben, dass die gewünschte Postition exakt in der Mitte liegt.
Es macht meiner Meinung nach auch nicht Sinn jedes Bild zu kodieren. Bei reinen Fahrzeugaufnahmen braucht man den Aufnahmeort nicht unbedingt zu bestimmen, auch größere Bahnhöfe sind nicht nötig einzugeben. Die wird man auch so auf dem Stadtplan finden, zudem häufen sich dann an diesen Punkten die Markierungen zu sehr.
Positionsfehler die mir auffallen korrigiere ich gelegentlich, wenn sich die Zeit dazu findet. Die beiden gröbsten waren zwei Aufnahmen von Bendikt Stahl, Bilder vom Hauptbahnhof Stuttgart und Nürnberg fanden sich in der Nähe von Hannover. Benedikt, auch deine anderen Positionierungen sind meistens sehr ungenau. Die Markierungen finden sich irgendwo in der "Pampa".
Also die Geokodierung macht nur Sinn, wenn man genau arbeitet und auch bei der Bildauswahl sich darauf beschränkt, wo eine genaue Standortbestimmung nötig oder interessant ist.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.