bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: (Radiosender) - Eisenbahn

(Jens Kaubisch, 1.7.2007 11:58)

Martin Respondek schrieb:

Deshalb, an alle die bei der Bahn tätig sind, ihr macht euren Job bestens:-) Ich werde ja später auch bei der Bahn abreiten. Nun aber zurück zum Radio-Thema, wie findet ihr solche Radiosender die so schlimm darüber reden?

Bahngruß,
Martin


Erstmal danke für das Lob an die Bahnmitarbeiter,s chließlich bin ich auch "Betroffener" :-)

Es ist halt so, das sich eine schlechte Nachricht besser verkaufen lässt als eine Gute. Und das in der Presse und im TV bzw. Radio gelogen wird das sich die Balken biegen das wissen wir doch alle.

Das beschämende an den Pressefuzzis ist aber das sie zu 95% ganz schlecht recherchieren! Und deshalb wird einfach irgendein Müll geschrieben. So schreibt man eben noch 13 Jahre nach dem Zusammenschluss von DB und DR zur DB AG von Deutscher Bundesbahn! Das eigenartige an der Sache ist, selbst Zeitungen in Sachsen oder Mecklenburg, schreiben von einer Deutschen Bundesbahn, obwohl es die dort nie gab.

Aber ganz extrem wird es, wenn die eine der Deutschen Bahnen in einen Unfall verwickelt wird, für den sie nichts kann, wie Bäume im Gleis oder ein Selbstmörder, wie dann über diese Bahnen berichtet wird. Vor allem wird immer über die Deutsche Bundesbahn berichtet. Beim Unfall vor 14 Tagen an einem Bahnübergang bei Miedelsbach an der Strecke Rudersberg - Schorndorf, war auch die Deutsche Budnesbahn dran Schuld, obwohl diese dort seit mehr als 10 Jahren nicht mehr unterwegs ist. Der Betrieb gehört der Württembergischen Esienbahngesellschaft, aber es war eben ein Zug dran beteiligt als schlussfolgern wir "ZUg = Deutsche Bundesbahn".

Auch schön sind Gespräche in unter Fahrgästen in Zügen, wenn eine Ansage gemacht wird, das sich die Abfahrt des Zuges um wenige Minuten verögert, weil das Streckengleis noch durch einen anderen Zug belegt ist. Dann weiß plötzlich jeder was, jeder hat schon mal schlechte Erfahrzungen mit der Bahn gemacht. Auch wenn die schon im Jahr 1734 war, fährt die Bahn ständig verspätet und immer ist Chaos. natürlich wird diese Geschichte dann dem Zugbegleiter erzählt, ist ja logisch, sonst isses ja sinnlos sich darüber aufzuregen. Und dieser Zugbegleiter fragt dann nach, ja wann war denn das? Na 1974! Als ich meiner ex-Frau an den Bodensee gefahren bin! :-)

Aber was solls, ich habe aufgehört mich über soetwas aufzuregen. Maximal noch ein Kopfschütteln kann mir sowas entlocken.

Eines habe ich denoch! Dieses Phönomen ist mir derzeit nur aus Deutschland bekannt. Ich gehöre ja zu denen die viel in der Schweiz unterwegs sind, und der auch abends gern mal schweizer Nachrichten sieht bzw. andere Sendungen auf SF 1 und 2. Allein im Juni gab es in der Hauptnachrichtensendung um 19:30 vier lobende und zwei negative Erwähnungen der Schweizer Bahnen!

Anlässlich der Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels sendete SF 1 eine fast 5-stündige Sondersendung! In Deutschland undenkbar! Die Eröffnung der Schnellfahrstrecke Rhein-Main war dem deutschen Fernsehen grad mal einen Filmbericht in der 20 Uhr-Tagesschau wert!

Moritz Leuenberger, seines Zeichens Bundesrat in der Schweiz, ist in Visp wie ein Popstar empfangen worden! Ebenfalls undenkbar in Deutschland! Um Alfred Ogi, dem eigentlichen Begründer der NEAT (Neue Alpentransversalen), hat sich die Presse und das Fernsehen gerissen. Paris Hilton wäre vor Neid geplatzt!

In diesem Sinne
Gruß Jens


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   (Radiosender) - Eisenbahn Martin Respondek 28.6.2007 23:07
      Re: (Radiosender) - Eisenbahn Jens Kaubisch 1.7.2007 11:58
      Re: (Radiosender) - Eisenbahn P.F. 29.6.2007 11:12




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.