bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Foto Hitzeflimmern

(Hanspeter Reschinger, 4.9.2007 13:50)


Ich möchte zu diesem Foto

http://www.bahnbilder.de/bilder/131657.jpg

da bei dem Bild mittlerweile die Freischaltung zurückgenommen wurde, noch folgendes ergänzen, was ich auch heute teilweise auf DSO ergänzt bzw. klargestellt habe.

Der Übergang ist zwar unbeschrankt, aber mit einer LZA gesichert. Bei der Aufnahme fuhr hinter mir ein Radfahrer vorbei - ergo, die LZA war noch nicht einmal gelb!!! Wenn man das Bild genau betrachtet, dann sieht man links vom Bild (noch weit vor der Lok) einen schwarzweißen Pflock. An dieser Stelle schaltet sich die Lichtzeichenanlage (LZA) erst ein. In diesem Fall schaltet sich die EK ca. 25 Sekunden vorher ein, bevor der Zug den BÜ überquert.

Reaktionen des TFZF's: Er hat unseren Gruß erwidert, und das ganz normal, ohne uns den Vogel, oder Stinkefinger zu zeigen.

Der TFZF uns dort gesehen oder sich gar erschreckt? Nie und nimmer - schaut euch mal den Sonnenstand bei dem nachfolgenden Bild an, und die Rollo war nicht herunten, der kann uns gar nicht gesehen haben!!


Dieses Foto habe ich 23 Sekunden später gemacht.

http://www.bahnbilder.de/bilder/133257.jpg


Beide Fotos entstanden mit einer Brennweite von mit 240.0mm (35mm equivalent: 360mm), also war der Zug auch auf dem zweiten Foto noch ein schönes Stück entfernt.

Also liegen zwischen der ersten Aufnahme und dem Zeitpunkt, wo der Zug bei uns tatsächlich vorbeigefahren ist ca. 30 Sekunden und rund 1 Km. Ich hätte genauso schreiben können, ich stehe in einer Kurve, den so gut wie keiner kennt die Gegebenheiten dort, nur warum soll ich das machen. Ich habe weder fahrlässig gehandelt, und bin mir irgendeiner Schuld bewusst. Das einzige was man mir vorwerfen kann: Ich habe ein verdammt geiles Telebild gemacht *gg*

Es kam auch der Einwand, was wäre, wenn ich gestolpert wäre. Dazu sag ich nur, das mir das auch hätte passieren können, wäre ich über diesen BÜ zu diesem Zeitpunkt normal drüber gegangen, oder mit dem Rad drüber gefahren (da passiert ja schon öfters was, das ein Rad z.B. bei den Schienen hängen bleibt. Und um etwas sarkastisch zu werden. Wenn jemand so eine Angst hat, der soll bitte Bahnübergänge tunlichst meiden.

Resümee: Ich finde nicht, dass ich bei diesem Foto gegen eine Forenregeln verstoßen hätte, und wenn ich dazu jemanden anrege, so was nachzumachen: Naja, why not, er sollte sich halt nur an die STVO halten, und in der steht nicht, dass man sich an einem durch Lichtzeichenanlage geregelten Bahnübergang sich nicht aufhalten darf. Natürlich sollte so eine Aufnahme wirklich nur mit einem Teleobjektiv gemacht werden.

LG
H.P



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Foto Hitzeflimmern Hanspeter Reschinger 4.9.2007 13:50




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.