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Bilder von E. Leonhardt

8 Bilder
218 392-9 nach der Ankunft mit einem RegionalExpress aus Karlsruhe im Bahnhof Freudenstadt im November 2000. Auf der 58km langen Strecke mussten vom Bahnhof Rastatt bis zum Bahnhof Freudenstadt-Stadt 620 (!!!) Höhenmeter überwunden werden. Vielen Dank, an dieser Stelle an den Lokführer, für die vielen unvergesslichen Führerstandsmitfahrten.
218 392-9 nach der Ankunft mit einem RegionalExpress aus Karlsruhe im Bahnhof Freudenstadt im November 2000. Auf der 58km langen Strecke mussten vom Bahnhof Rastatt bis zum Bahnhof Freudenstadt-Stadt 620 (!!!) Höhenmeter überwunden werden. Vielen Dank, an dieser Stelle an den Lokführer, für die vielen unvergesslichen Führerstandsmitfahrten.
E. Leonhardt

212 212-5 im Juni 1997 im Bahnhof Bretten. Die Lok hatte die Aufgabe einen Betonmischer auf einem Flachwagen zu den Bauarbeiten an den Bahnsteig zu transportieren. Zu diesem Zweck wurden damals nochmals die alten Rangiergleise des Bahnhofs befahren. Heute befindet sich an dieser Stelle ein Parkplatz.
212 212-5 im Juni 1997 im Bahnhof Bretten. Die Lok hatte die Aufgabe einen Betonmischer auf einem Flachwagen zu den Bauarbeiten an den Bahnsteig zu transportieren. Zu diesem Zweck wurden damals nochmals die alten Rangiergleise des Bahnhofs befahren. Heute befindet sich an dieser Stelle ein Parkplatz.
E. Leonhardt

364 321-0 beim rangieren vom Zirkuswagen im Bahnhof Bretten. Das Bild habe ich um 1996 gemacht. Das war damals schon das einzige Gütergleis das gelegentlich noch befahren wurde, die anderen waren seit dem Ende des Zuckerrübenverkehrs 1993 schon gesperrt. Heute sind sämtliche Gütergleise im Bahnhof Bretten entfernt und an der Stelle dieses Fotos ein Parkplatz.
364 321-0 beim rangieren vom Zirkuswagen im Bahnhof Bretten. Das Bild habe ich um 1996 gemacht. Das war damals schon das einzige Gütergleis das gelegentlich noch befahren wurde, die anderen waren seit dem Ende des Zuckerrübenverkehrs 1993 schon gesperrt. Heute sind sämtliche Gütergleise im Bahnhof Bretten entfernt und an der Stelle dieses Fotos ein Parkplatz.
E. Leonhardt

218 299-6 beim beschleunigen aus dem Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten) mit einem Eilzug nach Heilbronn. Das Foto habe ich im Sommer 1996 gemacht als die Kraichgaubahn noch nicht elektrifiziert war. Heute ist hier ein moderner S-Bahn Haltepunkt und der Sound der Baureihe 218 auf der Kraichgaubahn leider für immer verhallt....
218 299-6 beim beschleunigen aus dem Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten) mit einem Eilzug nach Heilbronn. Das Foto habe ich im Sommer 1996 gemacht als die Kraichgaubahn noch nicht elektrifiziert war. Heute ist hier ein moderner S-Bahn Haltepunkt und der Sound der Baureihe 218 auf der Kraichgaubahn leider für immer verhallt....
E. Leonhardt

215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten). Das Bild muss um 1996 entstanden sein. Damals waren die 215er planmäßig Vormittags mit den Nahverkehrszügen auf der Kraichgaubahn unterwegs. Die Eilzüge übernahm die Baureihe 218. Seit 1997 ist dieses Bild nicht mehr möglich. Seitdem ist die Kraichgaubahn elektrifiziert und moderne S-Bahnen bestimmen hier den Alltag.
215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten). Das Bild muss um 1996 entstanden sein. Damals waren die 215er planmäßig Vormittags mit den Nahverkehrszügen auf der Kraichgaubahn unterwegs. Die Eilzüge übernahm die Baureihe 218. Seit 1997 ist dieses Bild nicht mehr möglich. Seitdem ist die Kraichgaubahn elektrifiziert und moderne S-Bahnen bestimmen hier den Alltag.
E. Leonhardt

Eine unbekannt gebliebene Baureihe 218 im Dezember 1996 beim beschleunigen aus dem Bahnhof Bretten mit dem nachmittäglichen Eilzug nach Heilbronn. Am Zugschluss wurde damals planmäßig eine Lok der Baureihe 212 nach Heilbronn  mitgenommen . 
Heute ist hier der beindruckende Sound der Baureihe 218- welche beim beschleunigen oft im ganzen Ort zu hören waren- leider für immer verhallt, und moderne S-Bahnen bestimmen den Bahnalltag.
Eine unbekannt gebliebene Baureihe 218 im Dezember 1996 beim beschleunigen aus dem Bahnhof Bretten mit dem nachmittäglichen Eilzug nach Heilbronn. Am Zugschluss wurde damals planmäßig eine Lok der Baureihe 212 nach Heilbronn "mitgenommen". Heute ist hier der beindruckende Sound der Baureihe 218- welche beim beschleunigen oft im ganzen Ort zu hören waren- leider für immer verhallt, und moderne S-Bahnen bestimmen den Bahnalltag.
E. Leonhardt

218 298-8 im Bahnhof Freundenstadt mit InterRegio  Murgtal  von Alpirsbach nach Emden (wenn ich mich richtig erinnere). Das Foto ist im September 1995 entstanden. Ich bin damals auf dem Führerstand bis Karlsruhe mitgefahren. Wir hatten in Freudenstadt gerade die 218 198-8 im Lokschuppen übernommen nachdem wir mit der 218 200-4 aus Hausach bzw. zuvor aus Karlsruhe gekommen waren.
218 298-8 im Bahnhof Freundenstadt mit InterRegio "Murgtal" von Alpirsbach nach Emden (wenn ich mich richtig erinnere). Das Foto ist im September 1995 entstanden. Ich bin damals auf dem Führerstand bis Karlsruhe mitgefahren. Wir hatten in Freudenstadt gerade die 218 198-8 im Lokschuppen übernommen nachdem wir mit der 218 200-4 aus Hausach bzw. zuvor aus Karlsruhe gekommen waren.
E. Leonhardt





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