bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Géza Homoki

13 Bilder
Haltepunkt Niederpretzschendorf an der Strecke Klingenberg-Colmnitz - Frauenstein. Die Wartehalle ist würdig aufgehoben, Foto vom 4. 8. 2010.
Haltepunkt Niederpretzschendorf an der Strecke Klingenberg-Colmnitz - Frauenstein. Die Wartehalle ist würdig aufgehoben, Foto vom 4. 8. 2010.
Géza Homoki

Oberdittmannsdorf. Teil des in den angehenden Siebzigern stillgelegten Bahnhofes. An der Stelle der Wartehalle Gartenfantasie, das ehemals dicht angeschlossene weiße Gebäude, eventuell Fahrradspeicher, umfunktioniert. Foto am 4. 8. 2010
Oberdittmannsdorf. Teil des in den angehenden Siebzigern stillgelegten Bahnhofes. An der Stelle der Wartehalle Gartenfantasie, das ehemals dicht angeschlossene weiße Gebäude, eventuell Fahrradspeicher, umfunktioniert. Foto am 4. 8. 2010
Géza Homoki

Das Gefälle der Strecke Klingenberg-Colmnitz - Mohorn vor Oberdittmannsdorf  und vorne die Enfahrt in den stillgelegten Bahnhof. In dieser Kurve entgleiste 1931 wegen Bremsversagen ein Güterzug, in dessen Folge beide Lokführer starben.
Das Gefälle der Strecke Klingenberg-Colmnitz - Mohorn vor Oberdittmannsdorf und vorne die Enfahrt in den stillgelegten Bahnhof. In dieser Kurve entgleiste 1931 wegen Bremsversagen ein Güterzug, in dessen Folge beide Lokführer starben.
Géza Homoki

Die Trasse der 1972 stillgelegten Strecke Klingenberg-Colmnitz - Mohorn von Oberschar nach Oberdittmannsdorf führend. Als Teil der Sanierung der Bahnhofsanlage in Oberschar soll die Trasse auch einen verkiesten Oberkörper erhalten haben, der durchwachsen aber noch zu sehen ist. Die Baumlinie hinten durch den Acker folgt der Bahnlinie. Hinter dem Hügel beginnt das Gefälle nach Oberdittmannsdorf. Aufgenommen am 4. 8. 2010.
Die Trasse der 1972 stillgelegten Strecke Klingenberg-Colmnitz - Mohorn von Oberschar nach Oberdittmannsdorf führend. Als Teil der Sanierung der Bahnhofsanlage in Oberschar soll die Trasse auch einen verkiesten Oberkörper erhalten haben, der durchwachsen aber noch zu sehen ist. Die Baumlinie hinten durch den Acker folgt der Bahnlinie. Hinter dem Hügel beginnt das Gefälle nach Oberdittmannsdorf. Aufgenommen am 4. 8. 2010.
Géza Homoki

Empfangsbeäude Oberschar mit Abtritt am 4. 8. 2010. Die große Tafel verkündet stolz, daß die Anlage 1993 durch eine Spendeaktion dreier Unternehmen saniert und in einen Jugendclub bzw. Sportanlage umfunktioniert wurde. Ob die Jugendlichen nun ihren Club durch das Gebüsch direkt am Eingang betreten können...?
Empfangsbeäude Oberschar mit Abtritt am 4. 8. 2010. Die große Tafel verkündet stolz, daß die Anlage 1993 durch eine Spendeaktion dreier Unternehmen saniert und in einen Jugendclub bzw. Sportanlage umfunktioniert wurde. Ob die Jugendlichen nun ihren Club durch das Gebüsch direkt am Eingang betreten können...?
Géza Homoki

Empfangsgebäude Htp. Niedercolmnitz am 4. 8. 2010
Empfangsgebäude Htp. Niedercolmnitz am 4. 8. 2010
Géza Homoki

Empfangsgebäude Htp. Niedercolmnitz und (gedeckt) Abtritt in einem wesentlich schlechteren äu$eren Zustand als in den angehenden Zweitausendern von stillgelegt.de gesehen, jetzt am 4. 8. 2010.
Empfangsgebäude Htp. Niedercolmnitz und (gedeckt) Abtritt in einem wesentlich schlechteren äu$eren Zustand als in den angehenden Zweitausendern von stillgelegt.de gesehen, jetzt am 4. 8. 2010.
Géza Homoki

Empfangsgebäude Colmnitz und Abtritt, in sehr gutem Zustand am 4. 8. 2010. Der aufgebockte Wagenkasten, der von Klingenberg-Colmnitz kommend an der östlichen Einfahrt gestanden hat, soll an die Niederlande verkauft und abtransportiert worden sein, zu welchem Zwecke auch immer...
Empfangsgebäude Colmnitz und Abtritt, in sehr gutem Zustand am 4. 8. 2010. Der aufgebockte Wagenkasten, der von Klingenberg-Colmnitz kommend an der östlichen Einfahrt gestanden hat, soll an die Niederlande verkauft und abtransportiert worden sein, zu welchem Zwecke auch immer...
Géza Homoki

Ehemaliges Empfangsgebäude vom Bahnhof Frauenstein, Endstation der 1972 stillgelegten Schmalspurbahn Klingenberg-Colmnitz - Frauenstein, jetzt am 4. 8. 2010
Ehemaliges Empfangsgebäude vom Bahnhof Frauenstein, Endstation der 1972 stillgelegten Schmalspurbahn Klingenberg-Colmnitz - Frauenstein, jetzt am 4. 8. 2010
Géza Homoki

Bahnhof Klingenberg-Colmnitz, Richtung Dresden am 4. 8. 10
Bahnhof Klingenberg-Colmnitz, Richtung Dresden am 4. 8. 10
Géza Homoki

Bahnhof Klingenberg-Colmnitz, Richtung Dresden am 4. 8. 10
Bahnhof Klingenberg-Colmnitz, Richtung Dresden am 4. 8. 10
Géza Homoki

Touristenzuggarnitur der Zsuzsi-Bahn (sprich: nach französischer Ortographie Jougi-Bahn, deutsch: Susi-Bahn) bei Debrecen (Ostungarn) bei Einfahrt zur Haltestelle Erdészlak (deutsch: Försterheim) am 10.08. 2006 mit Diesellok der Baureihe Mk 48
Touristenzuggarnitur der Zsuzsi-Bahn (sprich: nach französischer Ortographie Jougi-Bahn, deutsch: Susi-Bahn) bei Debrecen (Ostungarn) bei Einfahrt zur Haltestelle Erdészlak (deutsch: Försterheim) am 10.08. 2006 mit Diesellok der Baureihe Mk 48
Géza Homoki

Ungarn / Schmalspurbahnen / Debrecen

707 1024x682 Px, 19.12.2009

Haltestelle Erdészlak (deutsch: Försterheim) der Zsuzsi-Bahn (sprich: nach französischer Ortographie Jougi-Bahn, deutsch: Susi-Bahn)bei Debrecen (Ostungarn) mit Einfahrt eine Zuges bespannt mit Diesellok der Baureihe Mk 48 am 10.08. 2006.
Haltestelle Erdészlak (deutsch: Försterheim) der Zsuzsi-Bahn (sprich: nach französischer Ortographie Jougi-Bahn, deutsch: Susi-Bahn)bei Debrecen (Ostungarn) mit Einfahrt eine Zuges bespannt mit Diesellok der Baureihe Mk 48 am 10.08. 2006.
Géza Homoki

Ungarn / Schmalspurbahnen / Debrecen

683  1 1024x682 Px, 19.12.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.