bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Ein Triebwagen der Kirnitzschtalbahn verläßt am Abend des 23.06.2012, nachdem er seine Beiwagen abgestellt hat, als Solo-Fahrt die Endhaltestelle Bad Schandau in Richtung  Forsthaus .
Ein Triebwagen der Kirnitzschtalbahn verläßt am Abend des 23.06.2012, nachdem er seine Beiwagen abgestellt hat, als Solo-Fahrt die Endhaltestelle Bad Schandau in Richtung "Forsthaus".
Michael Edelmann

Schuß aus der Hecke (aber hoffentlich nicht in die Hose)!;-)
Blick durch`s  grüne Fenster . Ein Zug der Kirnitzschtalbahn steht am späten Nachmittag des 23.06.2012 abfahrbereit in der Endhaltestelle Bad Schandau. Die grüne  Umrahmung  ist in diesem Fall gestalterisches Mittel und durchaus gewollt! Vielleicht gefällt es ja! :-) Ist aber nur ein Experiment!
Schuß aus der Hecke (aber hoffentlich nicht in die Hose)!;-) Blick durch`s "grüne Fenster". Ein Zug der Kirnitzschtalbahn steht am späten Nachmittag des 23.06.2012 abfahrbereit in der Endhaltestelle Bad Schandau. Die grüne "Umrahmung" ist in diesem Fall gestalterisches Mittel und durchaus gewollt! Vielleicht gefällt es ja! :-) Ist aber nur ein Experiment!
Michael Edelmann

Nachdem der Triebwagen in der Endstation Bad Schandau umgesetzt hat, ist der Zug der Kirnitzschtalbahn wieder bereit für seine Fahrt zum  Beuthenfall . (Aufnahme vom 23.06.2012)
Nachdem der Triebwagen in der Endstation Bad Schandau umgesetzt hat, ist der Zug der Kirnitzschtalbahn wieder bereit für seine Fahrt zum "Beuthenfall". (Aufnahme vom 23.06.2012)
Michael Edelmann

Ein Triebwagen der Kirnitzschtalbahn (Typ Gotha T57 TwZR) am 23.06.2012 beim Umsetzen in der Endstation Bad Schandau.
Ein Triebwagen der Kirnitzschtalbahn (Typ Gotha T57 TwZR) am 23.06.2012 beim Umsetzen in der Endstation Bad Schandau.
Michael Edelmann

Nachdem der Triebwagen seinen Zug der Kirnitzschtalbahn in der Endstation Bad Schandau  abgeliefert  hat, setzt er für eine erneute Fahrt in Richtung  Beuthenfall  ans andere Ende des Zuges um. Da die Züge normalerweise bis zum Lichtenhainer Wasserfall verkehren, bedarf die Zielangabe  Beuthenfall  einer kurzen Erläuterung: Am 07.08.2010 wurde ein Teil der Strecke durch eine Hochwasser-Flutwelle zerstört. Während der größte Teil der Strecke bereits wenige Tage später wieder in Betrieb genommen werden konnte, dauern die Bauarbeiten zwischen den beiden letzten Stationen bis heute an und werden voraussichtlich erst im Herbst dieses Jahres beendet sein. Bis dahin endet die Strecke eine Station vor dem  Lichtenhainer Wasserfall , am  Beuthenfall . (Aufnahme vom 23.06.2012)
Nachdem der Triebwagen seinen Zug der Kirnitzschtalbahn in der Endstation Bad Schandau "abgeliefert" hat, setzt er für eine erneute Fahrt in Richtung "Beuthenfall" ans andere Ende des Zuges um. Da die Züge normalerweise bis zum Lichtenhainer Wasserfall verkehren, bedarf die Zielangabe "Beuthenfall" einer kurzen Erläuterung: Am 07.08.2010 wurde ein Teil der Strecke durch eine Hochwasser-Flutwelle zerstört. Während der größte Teil der Strecke bereits wenige Tage später wieder in Betrieb genommen werden konnte, dauern die Bauarbeiten zwischen den beiden letzten Stationen bis heute an und werden voraussichtlich erst im Herbst dieses Jahres beendet sein. Bis dahin endet die Strecke eine Station vor dem "Lichtenhainer Wasserfall", am "Beuthenfall". (Aufnahme vom 23.06.2012)
Michael Edelmann

Ein Zug der Kirnitzschtalbahn ist am Nachmittag des 23.06.2012, vom Beuthenfall kommend, gerade in die Endstation Bad Schandau eingefahren. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um den Typ T 57 und die Bauart TwZR (Triebwagen), bzw. BwER (Beiwagen), welche allesamt in den 50-er bis 60-er Jahren im VEB Gotha-Werk gebaut wurden. Einige Fahrzeuge kamen vor der Einstellung in den Wagenpark der Kirnitzschtalbahn bereits bei anderen städtischen Straßenbahnen zum Einsatz, so z.B. in Plauen, Zwickau und Halle/Saale.
Ein Zug der Kirnitzschtalbahn ist am Nachmittag des 23.06.2012, vom Beuthenfall kommend, gerade in die Endstation Bad Schandau eingefahren. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um den Typ T 57 und die Bauart TwZR (Triebwagen), bzw. BwER (Beiwagen), welche allesamt in den 50-er bis 60-er Jahren im VEB Gotha-Werk gebaut wurden. Einige Fahrzeuge kamen vor der Einstellung in den Wagenpark der Kirnitzschtalbahn bereits bei anderen städtischen Straßenbahnen zum Einsatz, so z.B. in Plauen, Zwickau und Halle/Saale.
Michael Edelmann

Blick am Nachmittag des 23.06.2012 in die Ausgangsstation der Kirnitzschtalbahn, Bad Schandau.
Blick am Nachmittag des 23.06.2012 in die Ausgangsstation der Kirnitzschtalbahn, Bad Schandau.
Michael Edelmann

Ein S-Bahnzug der Linie S1 (Dresden-Schöna) hat am 23.06.2012 gerade den Bahnhof Königstein verlassen und ist unterwegs in Richtung Dresden. Das Bild wurde von einem Dampfer der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft aus aufgenommen.
Ein S-Bahnzug der Linie S1 (Dresden-Schöna) hat am 23.06.2012 gerade den Bahnhof Königstein verlassen und ist unterwegs in Richtung Dresden. Das Bild wurde von einem Dampfer der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft aus aufgenommen.
Michael Edelmann

Ein S-Bahnzug der Linie S1 (Dresden-Schöna), ist am 23.06.2012 unterwegs auf dem Dammbauwerk direkt unterhalb der Festung  Königstein , in Richtung Dresden. Die Aufnahme entstand von einem Dampfer der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft aus.
Ein S-Bahnzug der Linie S1 (Dresden-Schöna), ist am 23.06.2012 unterwegs auf dem Dammbauwerk direkt unterhalb der Festung "Königstein", in Richtung Dresden. Die Aufnahme entstand von einem Dampfer der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft aus.
Michael Edelmann

Ein S-Bahnzug, aus Dresden kommend, ist am 23.06.2012 unterwegs im Elbtal in Richtung Schöna. Die Aufnahme erfolgte von einem Dampfer der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft aus.
Ein S-Bahnzug, aus Dresden kommend, ist am 23.06.2012 unterwegs im Elbtal in Richtung Schöna. Die Aufnahme erfolgte von einem Dampfer der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft aus.
Michael Edelmann

Mit donnernden Auspuffschlägen verläßt 23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs mit ihrem schweren Sonderzug aus Cottbus am 23.06.2012 den Dresdener Hauptbahnhof in Richtung Bad Schandau.
Mit donnernden Auspuffschlägen verläßt 23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs mit ihrem schweren Sonderzug aus Cottbus am 23.06.2012 den Dresdener Hauptbahnhof in Richtung Bad Schandau.
Michael Edelmann

Der Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs (LDC) bespannt mit der vereinseigenen Maschine 23 1019 am Morgen des 23.06.2012 auf Gleis 3 in Dresden Hbf. Er war an diesem Tag zwischen Cottbus und Bad Schandau unterwegs. Die Länge des Zuges war mit 9 Schnellzugwagen für einen Dampflok -bespannten Sonderzug durchaus beträchtlich!
Der Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs (LDC) bespannt mit der vereinseigenen Maschine 23 1019 am Morgen des 23.06.2012 auf Gleis 3 in Dresden Hbf. Er war an diesem Tag zwischen Cottbus und Bad Schandau unterwegs. Die Länge des Zuges war mit 9 Schnellzugwagen für einen Dampflok -bespannten Sonderzug durchaus beträchtlich!
Michael Edelmann

23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs mit einem Sonderzug des Vereins in Richtung Bad Schandau am 23.06.2012 auf Gleis 3 in Dresden Hbf.
23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs mit einem Sonderzug des Vereins in Richtung Bad Schandau am 23.06.2012 auf Gleis 3 in Dresden Hbf.
Michael Edelmann

23 1019 mit einem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs mit Fahrziel Bad Schandau am 23.06.2012 auf Gleis 3 in Dresden Hbf.
23 1019 mit einem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs mit Fahrziel Bad Schandau am 23.06.2012 auf Gleis 3 in Dresden Hbf.
Michael Edelmann

23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs vor einem Sonderzug des Vereins mit Fahrziel Bad Schandau am Morgen des 23.06.2012 auf Gleis 1 in Cottbus Hbf.
23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs vor einem Sonderzug des Vereins mit Fahrziel Bad Schandau am Morgen des 23.06.2012 auf Gleis 1 in Cottbus Hbf.
Michael Edelmann

Nicht nur die Dampflok hat Durst und muß verpflegt werden!! Kurz vor Abfahrt des Sonderzuges vom Lausitzer Dampflokclub (LDC) in Richtung Bad Schandau nimmt der Lokführer von 23 1019 noch einen kräftigen Schluck. Die Aufnahme erfolgte am 23.06.2012 am Bahnsteig 1 im Cottbuser Hauptbahnhof.
Nicht nur die Dampflok hat Durst und muß verpflegt werden!! Kurz vor Abfahrt des Sonderzuges vom Lausitzer Dampflokclub (LDC) in Richtung Bad Schandau nimmt der Lokführer von 23 1019 noch einen kräftigen Schluck. Die Aufnahme erfolgte am 23.06.2012 am Bahnsteig 1 im Cottbuser Hauptbahnhof.
Michael Edelmann

Blick in den Cottbuser Hauptbahnhof (Westseite) am Morgen des 23.06.2012. Auf Gleis 1 fährt gerade 23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs (LDC) zur Übernahme eines Sonderzuges nach Bad Schandau ein.
Blick in den Cottbuser Hauptbahnhof (Westseite) am Morgen des 23.06.2012. Auf Gleis 1 fährt gerade 23 1019 des Lausitzer Dampflokclubs (LDC) zur Übernahme eines Sonderzuges nach Bad Schandau ein.
Michael Edelmann

Es ist geschafft! 01 0509 hat den Zwickauer Sonderzug nach einem Besuch beim Bahnhofsfest der HSB in Wernigerode am 09.06.2012 pünktlich wieder in Leipzig Hbf  abgeliefert ! Am Zugende wird bereits 112 565 angekuppelt, welche den Zug in Kürze zurück zu seinem Ausgangsbahnhof, Zwickau, bringen wird.
Es ist geschafft! 01 0509 hat den Zwickauer Sonderzug nach einem Besuch beim Bahnhofsfest der HSB in Wernigerode am 09.06.2012 pünktlich wieder in Leipzig Hbf "abgeliefert"! Am Zugende wird bereits 112 565 angekuppelt, welche den Zug in Kürze zurück zu seinem Ausgangsbahnhof, Zwickau, bringen wird.
Michael Edelmann

Auch auf der Rückfahrt vom Bahnhofsfest der HSB am 09.06.2012 in Wernigerode mußte 01 0509 mit dem Zwickauer Sonderzug im Bahnhof Sandersleben Station machen, diesmal wegen einer Zugkreuzung.
Auch auf der Rückfahrt vom Bahnhofsfest der HSB am 09.06.2012 in Wernigerode mußte 01 0509 mit dem Zwickauer Sonderzug im Bahnhof Sandersleben Station machen, diesmal wegen einer Zugkreuzung.
Michael Edelmann

Dieser Nachschuß auf P8930, aufgenommen am 09.06.2012 in Wernigerode,  An der Malzmühle , kurz vor der Westerntorkreuzung, soll auch gleichzeitig Sinnbild für das Ende meiner kleinen  Doku   über das hier an diesem Tag stattfindende Bahnhofsfest, im Rahmen des Jubiläums  125 Jahre Harzer Schmalspurbahnen  sein.
Dieser Nachschuß auf P8930, aufgenommen am 09.06.2012 in Wernigerode, "An der Malzmühle", kurz vor der Westerntorkreuzung, soll auch gleichzeitig Sinnbild für das Ende meiner kleinen "Doku" über das hier an diesem Tag stattfindende Bahnhofsfest, im Rahmen des Jubiläums "125 Jahre Harzer Schmalspurbahnen" sein.
Michael Edelmann

Deutschland / Schmalspurbahnen / Harzer Schmalspurbahnen ·HSB·

1131  1 1024x682 Px, 22.06.2012

99 7240 mit P8939 verläßt am 09.06.2012 den Bahnhof Wernigerode-Westerntor. Dies ist dr letzte Planzug zum Brocken am heutigen Tag!
99 7240 mit P8939 verläßt am 09.06.2012 den Bahnhof Wernigerode-Westerntor. Dies ist dr letzte Planzug zum Brocken am heutigen Tag!
Michael Edelmann

99 7239 mit P8937 zum Brocken am 09.06.2012, kurz hinter der Westerntorkreuzung in Wernigerode. Ein kleines Stück verläuft hier die Strecke parallel zur Straße  An der Malzmühle .
99 7239 mit P8937 zum Brocken am 09.06.2012, kurz hinter der Westerntorkreuzung in Wernigerode. Ein kleines Stück verläuft hier die Strecke parallel zur Straße "An der Malzmühle".
Michael Edelmann

99 7243 mit Planzug P8904 von Eisfelder Talmühle am 09.06.2012 beim Überqueren der Westerntorkreuzung in Wernigerode und kurz vor Erreichen des gleichnamigen Bahnhofes.
99 7243 mit Planzug P8904 von Eisfelder Talmühle am 09.06.2012 beim Überqueren der Westerntorkreuzung in Wernigerode und kurz vor Erreichen des gleichnamigen Bahnhofes.
Michael Edelmann

Es ist, so glaube ich zumindest, einer der tollsten Momente im Leben eines kleinen Jungen, wenn man vom Lokführer in den Führerstand einer Dampflok gehoben wird! Diese schöne Szene konnte ich beim Bahnhofsfest der HSB am 09.06.2012 im Bf Wernigerode-Westerntor festhalten.
Es ist, so glaube ich zumindest, einer der tollsten Momente im Leben eines kleinen Jungen, wenn man vom Lokführer in den Führerstand einer Dampflok gehoben wird! Diese schöne Szene konnte ich beim Bahnhofsfest der HSB am 09.06.2012 im Bf Wernigerode-Westerntor festhalten.
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.