bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 nächste Seite  >>
P 8941 am 06.04.2012 kurz nach Verlassen des Bahnhofes Drei Annen Hohne auf der Steigungsstrecke in Richtung Schierke.
P 8941 am 06.04.2012 kurz nach Verlassen des Bahnhofes Drei Annen Hohne auf der Steigungsstrecke in Richtung Schierke.
Michael Edelmann

99 7243 läuft mit P 8903 aus Wernigerode kommend, am Mittag des 06.04.2012 im Bahnhof Drei Annen Hohne ein.
99 7243 läuft mit P 8903 aus Wernigerode kommend, am Mittag des 06.04.2012 im Bahnhof Drei Annen Hohne ein.
Michael Edelmann

Volldampf voraus! 99 5902 verläßt am 06.04.2012 mit ihrem aus historischem Wagenmaterial gebildeten Sonderzug den Bahnhof Drei Annen Hohne und nimmt Anlauf für die kommende starke Steigung in Richtung Schierke und Brocken! 
Am Mast im Hintergrund (mit den zwei Solartafeln) befindet sich übrigens die Webcam, die man unter www.hsb-wr.de (Webcams, Symbol Fernglas, Bahnhof Drei Annen Hohne) abrufen kann!
Volldampf voraus! 99 5902 verläßt am 06.04.2012 mit ihrem aus historischem Wagenmaterial gebildeten Sonderzug den Bahnhof Drei Annen Hohne und nimmt Anlauf für die kommende starke Steigung in Richtung Schierke und Brocken! Am Mast im Hintergrund (mit den zwei Solartafeln) befindet sich übrigens die Webcam, die man unter www.hsb-wr.de (Webcams, Symbol Fernglas, Bahnhof Drei Annen Hohne) abrufen kann!
Michael Edelmann

99 5902 setzt sich am Mittag des 06.04.2012 im Bahnhof Drei Annen Hohne mit ihrem aus historischen Wagen gebildeten Sonderzug in Richtung Schierke, Brocken, kräftig schnaufend in Bewegung.
99 5902 setzt sich am Mittag des 06.04.2012 im Bahnhof Drei Annen Hohne mit ihrem aus historischen Wagen gebildeten Sonderzug in Richtung Schierke, Brocken, kräftig schnaufend in Bewegung.
Michael Edelmann

99 5902 am Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne. (Aufnahme vom 06.04.2012)
Doppelausfahrt am 06.04.2012 aus dem Bahnhof  Eisfelder Talmühle . Während links 99 7245 mit P 8920 ihre Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode fortsetzt, wird Triebwagen 187 018 gleich rechts in Richtung Alexisbad, Gernrode, Quedlinburg abbiegen.
Doppelausfahrt am 06.04.2012 aus dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Während links 99 7245 mit P 8920 ihre Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode fortsetzt, wird Triebwagen 187 018 gleich rechts in Richtung Alexisbad, Gernrode, Quedlinburg abbiegen.
Michael Edelmann

Ein Bild, was wohl auch den letzten Zweifel ausräumt, warum diese Maschinen  Dampf -Loks heißen !! ;-)
99 7245 am 06.04.2012 im Bahnhof  Eisfelder Talmühle  mit Fahrziel Wernigerode.
Ein Bild, was wohl auch den letzten Zweifel ausräumt, warum diese Maschinen "Dampf"-Loks heißen !! ;-) 99 7245 am 06.04.2012 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle" mit Fahrziel Wernigerode.
Michael Edelmann

Triebwagen 187 019 am 06.04.2012 im Bahnhof  Eisfelder Talmühle .
Triebwagen 187 019 am 06.04.2012 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle".
Michael Edelmann

99 7245 mit P8920 am 06.04.2012 unterwegs zwischen Niedersachswerfen und Eisfelder Talmühle.
99 7245 mit P8920 am 06.04.2012 unterwegs zwischen Niedersachswerfen und Eisfelder Talmühle.
Michael Edelmann

Ehemalige Wartehalle in Niedersachswerfen-Ost, aufgenommen am 06.04.2012 aus einem Zug der HSB.
Ehemalige Wartehalle in Niedersachswerfen-Ost, aufgenommen am 06.04.2012 aus einem Zug der HSB.
Michael Edelmann

99 7245 mit P8920 in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode am 06.04.2012 abfahrbereit im Bahnhof Nordhausen.
99 7245 mit P8920 in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode am 06.04.2012 abfahrbereit im Bahnhof Nordhausen.
Michael Edelmann

Gleich geht`s los! In wenigen Minuten, pünktlich um 10.16Uhr, wird 99 7245 mit P8920 vom Bahnhof Nordhausen-Nord in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode starten! (Aufnahme vom 06.04.2012)
Gleich geht`s los! In wenigen Minuten, pünktlich um 10.16Uhr, wird 99 7245 mit P8920 vom Bahnhof Nordhausen-Nord in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode starten! (Aufnahme vom 06.04.2012)
Michael Edelmann

Leute, nehmt die Wäsche rein!! Für die anstrengende Bergfahrt in den Oberharz hat der Heizer von 99 7245 am 06.04.2012 im Bahnhof Nordhausen-Nord ordentlich Feuer unter`m Kessel gemacht! Im Bild hinten rechts fährt Triebwagen 187 019 mit Fahrziel  Eisfelder Talmühle  gerade von der Nordhausener Oscar-Cohn-Straße in den Gleisbereich der HSB ein. Die Aufnahme erfolgte vom öffentlichen Bahnsteigzugang hinter dem Prellbock des Stumpfgleises aus!
Leute, nehmt die Wäsche rein!! Für die anstrengende Bergfahrt in den Oberharz hat der Heizer von 99 7245 am 06.04.2012 im Bahnhof Nordhausen-Nord ordentlich Feuer unter`m Kessel gemacht! Im Bild hinten rechts fährt Triebwagen 187 019 mit Fahrziel "Eisfelder Talmühle" gerade von der Nordhausener Oscar-Cohn-Straße in den Gleisbereich der HSB ein. Die Aufnahme erfolgte vom öffentlichen Bahnsteigzugang hinter dem Prellbock des Stumpfgleises aus!
Michael Edelmann

187 019 ist unterwegs auf dem Verbindungsgleis zwischen Straßenbahnnetz und Gleisanlagen der HSB in der Nordhausener Oscar-Cohn-Straße und wird gleich in den Bereich des HSB-Bahnhofes Nordhausen-Nord einfahren. Links hinter dem Zaun ist der Bahnsteigbereich des o.g. Bahnhofes zu sehen. (Aufnahme vom 06.04.2012)
187 019 ist unterwegs auf dem Verbindungsgleis zwischen Straßenbahnnetz und Gleisanlagen der HSB in der Nordhausener Oscar-Cohn-Straße und wird gleich in den Bereich des HSB-Bahnhofes Nordhausen-Nord einfahren. Links hinter dem Zaun ist der Bahnsteigbereich des o.g. Bahnhofes zu sehen. (Aufnahme vom 06.04.2012)
Michael Edelmann

99 7245 steht mit P8920 in Richtung Wernigerode am 06.04.2012 abfahrbereit im Bahnhof Nordhausen-Nord. (Aufnahme entstand von der Oscar-Cohn-Straße aus!)
99 7245 steht mit P8920 in Richtung Wernigerode am 06.04.2012 abfahrbereit im Bahnhof Nordhausen-Nord. (Aufnahme entstand von der Oscar-Cohn-Straße aus!)
Michael Edelmann

Dass Straßenbahnen mancherorts auch Bahngleise nutzen, ist ja nichts Neues! Allerdings geht das auch andersherum, wie dieses Bild aus Nordhausen vom 06.04.2012 beweist! 187 019 der HSB hat soeben die Straßenbahnhaltestelle am Bahnhofsvorplatz verlassen und ist in der Oscar-Cohn-Straße unterwegs auf dem Verbindungsgleis zum Gleisnetz der HSB, auf welchem er dann bis zum Bahnhof  Eisfelder Talmühle  verkehrt.
Dass Straßenbahnen mancherorts auch Bahngleise nutzen, ist ja nichts Neues! Allerdings geht das auch andersherum, wie dieses Bild aus Nordhausen vom 06.04.2012 beweist! 187 019 der HSB hat soeben die Straßenbahnhaltestelle am Bahnhofsvorplatz verlassen und ist in der Oscar-Cohn-Straße unterwegs auf dem Verbindungsgleis zum Gleisnetz der HSB, auf welchem er dann bis zum Bahnhof "Eisfelder Talmühle" verkehrt.
Michael Edelmann

187 019 ist am Morgen des 06.04.2012 unterwegs zum Nordhausener Bahnhofsvorplatz, von wo aus er dann planmäßig zu seiner Fahrt nach  Eisfelder Talmühle  startet.
187 019 ist am Morgen des 06.04.2012 unterwegs zum Nordhausener Bahnhofsvorplatz, von wo aus er dann planmäßig zu seiner Fahrt nach "Eisfelder Talmühle" startet.
Michael Edelmann

Triebwagen 187 019 wartet am Stellwerk in Nordhausen-Nord auf seinen nächsten Einsatz. (Aufnahme vom 06.04.2012)
Triebwagen 187 019 wartet am Stellwerk in Nordhausen-Nord auf seinen nächsten Einsatz. (Aufnahme vom 06.04.2012)
Michael Edelmann

Blick am Morgen des 06.04.2012 in den Bahnhof Nordhausen-Nord. Der zu sehende, bereitstehende Zug, wird um 10.16Uhr als P8920, gezogen von 99 7245, nach Wernigerode und als P8929 zurück fahren.
Blick am Morgen des 06.04.2012 in den Bahnhof Nordhausen-Nord. Der zu sehende, bereitstehende Zug, wird um 10.16Uhr als P8920, gezogen von 99 7245, nach Wernigerode und als P8929 zurück fahren.
Michael Edelmann

99 7245 am Morgen des 06.04.2012 im Bw Nordhausen. Sie wird in Kürze P8920 (Nordhausen-Nord ab 10.16 Uhr) zu seiner Fahrt nach Wernigerode und zurück übernehmen.
99 7245 am Morgen des 06.04.2012 im Bw Nordhausen. Sie wird in Kürze P8920 (Nordhausen-Nord ab 10.16 Uhr) zu seiner Fahrt nach Wernigerode und zurück übernehmen.
Michael Edelmann

Ein Combino Duo (Straßenbahn mit Hybridantrieb) an der Haltestelle auf dem Nordhausener Bahnhofsvorplatz. In Kürze wird er wieder zu seiner Fahrt über die Gleise der Harzquerbahn in Richtung Nordhausen/Neanderklinik starten. (Aufnahme vom 06.04.2012)
Ein Combino Duo (Straßenbahn mit Hybridantrieb) an der Haltestelle auf dem Nordhausener Bahnhofsvorplatz. In Kürze wird er wieder zu seiner Fahrt über die Gleise der Harzquerbahn in Richtung Nordhausen/Neanderklinik starten. (Aufnahme vom 06.04.2012)
Michael Edelmann

Ein Combino Duo am Morgen des 06.04.2012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Nordhausen-Nord. Er wird gleich die Gleisanlagen der Harzquerbahn verlassen und die Straßenbahnhaltestelle auf dem Nordhausener Bahnhofsvorplatz anfahren.
Ein Combino Duo am Morgen des 06.04.2012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Nordhausen-Nord. Er wird gleich die Gleisanlagen der Harzquerbahn verlassen und die Straßenbahnhaltestelle auf dem Nordhausener Bahnhofsvorplatz anfahren.
Michael Edelmann

Bahnhofsidylle am trüben Morgen des 06.04.2012. Noch herrscht Ruhe am Bahnsteig im Bahnhof Nordhausen-Nord.
Bahnhofsidylle am trüben Morgen des 06.04.2012. Noch herrscht Ruhe am Bahnsteig im Bahnhof Nordhausen-Nord.
Michael Edelmann

Ein eindringliches Plakat, gesehen am Mittag des 09.10.2010 im Bahnhof Seifersdorf. Ich glaube, hier erübrigt sich jede weitere Beschreibung, denn der zu sehende Text spricht für sich! Und es ist traurig, dass er leider auch zum jetzigen Zeitpunkt noch aktuell ist! Auch wenn heute (06.03.2012!!!) die Gelder für den restlichen Wiederaufbau der Strecke zwischen Dippoldiswalde und Kurort Kipsdorf bereits bewilligt sind und zur Verfügung stehen, gibt es bis zum heutigen Tag noch kein schlüssiges Betriebskonzept, woran die Aufnahme der Arbeiten leider scheitert! Wollen wir hoffen, dass die verantwortlichen Entscheidungsträger (SDG, VVO und Sächsische Landesregierung), in dieser Hinsicht schnellstmöglich einen  Geistesblitz  haben, damit dieses wunderschöne Kleinod sächsischer Eisenbahngeschichte bald wieder VOLLSTÄNDIG zum Leben erweckt wird!!
Ein eindringliches Plakat, gesehen am Mittag des 09.10.2010 im Bahnhof Seifersdorf. Ich glaube, hier erübrigt sich jede weitere Beschreibung, denn der zu sehende Text spricht für sich! Und es ist traurig, dass er leider auch zum jetzigen Zeitpunkt noch aktuell ist! Auch wenn heute (06.03.2012!!!) die Gelder für den restlichen Wiederaufbau der Strecke zwischen Dippoldiswalde und Kurort Kipsdorf bereits bewilligt sind und zur Verfügung stehen, gibt es bis zum heutigen Tag noch kein schlüssiges Betriebskonzept, woran die Aufnahme der Arbeiten leider scheitert! Wollen wir hoffen, dass die verantwortlichen Entscheidungsträger (SDG, VVO und Sächsische Landesregierung), in dieser Hinsicht schnellstmöglich einen "Geistesblitz" haben, damit dieses wunderschöne Kleinod sächsischer Eisenbahngeschichte bald wieder VOLLSTÄNDIG zum Leben erweckt wird!!
Michael Edelmann

Deutschland / Schmalspurbahnen / Weißeritztalbahn ·IG WTB·

485  2 1024x682 Px, 06.03.2012

<<  vorherige Seite  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.