bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 nächste Seite  >>
202 726 der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH am 03.09.2011 im Hbf Schweinfurt.
202 726 der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH am 03.09.2011 im Hbf Schweinfurt.
Michael Edelmann

50 3610 am 03.09.2011 kurz vor der Übernahme des Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt zum Dampflokfest im DLW Meiningen im Hbf Schweinfurt. Als Schublok fungiert 23 042 (nicht im Bild) die den Zug zuvor von Frankfurt/Main hierher gebracht hatte.
50 3610 am 03.09.2011 kurz vor der Übernahme des Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt zum Dampflokfest im DLW Meiningen im Hbf Schweinfurt. Als Schublok fungiert 23 042 (nicht im Bild) die den Zug zuvor von Frankfurt/Main hierher gebracht hatte.
Michael Edelmann

50 3610 rangiert am 03.09.2011 im Hbf Schweinfurt.
50 3610 rangiert am 03.09.2011 im Hbf Schweinfurt.
Michael Edelmann

E 18 047 hat gerade im Bahnhof Großkorbetha umgesetzt und wird gleich den Berliner Traditionszug, den sie zuvor über Leipzig hierher gebracht hatte, zur Rückfahrt nach Halle/S. Hbf übernehmen. (Aufnahme vom 03.07.2010)
E 18 047 hat gerade im Bahnhof Großkorbetha umgesetzt und wird gleich den Berliner Traditionszug, den sie zuvor über Leipzig hierher gebracht hatte, zur Rückfahrt nach Halle/S. Hbf übernehmen. (Aufnahme vom 03.07.2010)
Michael Edelmann

Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010. Am Bahnsteig steht eine Regionalbahn in Richtung Magdeburg zur Abfahrt bereit.
Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010. Am Bahnsteig steht eine Regionalbahn in Richtung Magdeburg zur Abfahrt bereit.
Michael Edelmann

Blick vom Gleis 7 des Hallenser Hauptbahnhofes in Richtung Norden zum historischen Wasserturm (Aufnahme vom 03.07.2010)
Blick vom Gleis 7 des Hallenser Hauptbahnhofes in Richtung Norden zum historischen Wasserturm (Aufnahme vom 03.07.2010)
Michael Edelmann

Blick vom Brockenbahnhof talwärts zum ca. 700 Meter tiefer gelegenen Wernigerode, wo die Brockenbahn ihren Startbahnhof hat. Bis zum Brockenbahnhof benötigt sie ca. 90 Minuten. Bei genauem Hinsehen ist rechts, leicht oberhalb der Stadt sogar das Feudalschloß Wernigerode zu erkennen! (Aufnahme vom 02.07.2010)
Blick vom Brockenbahnhof talwärts zum ca. 700 Meter tiefer gelegenen Wernigerode, wo die Brockenbahn ihren Startbahnhof hat. Bis zum Brockenbahnhof benötigt sie ca. 90 Minuten. Bei genauem Hinsehen ist rechts, leicht oberhalb der Stadt sogar das Feudalschloß Wernigerode zu erkennen! (Aufnahme vom 02.07.2010)
Michael Edelmann

Hier hat man den  Durchblick ! Aufnahme am 02.07.2010 vom Bahnsteig 1 des Brockenbahnhofes, über die Plattformen zweier Waggons hinweg, ins knapp 800 Meter tiefer gelegene Harzvorland.
Hier hat man den "Durchblick"! Aufnahme am 02.07.2010 vom Bahnsteig 1 des Brockenbahnhofes, über die Plattformen zweier Waggons hinweg, ins knapp 800 Meter tiefer gelegene Harzvorland.
Michael Edelmann

Wildromantische Streckenführung, kurz unterhalb des Brockengipfels. Gut zu erkennen, die starke Steigung, welche die Züge hier bewältigen müssen. Die Strecke führt zum Brockenbahnhof, welcher der höchstgelegene Bahnhof Deutschlands ist, der noch planmäßig von Dampfzügen im reinen Adhäsions (Reibungs)-Antrieb, also ohne Zahnstangenunterstützung angefahren wird.
(Aufnahme vom 02.07.2010 aus einem talwärts fahrenden Zug)
Wildromantische Streckenführung, kurz unterhalb des Brockengipfels. Gut zu erkennen, die starke Steigung, welche die Züge hier bewältigen müssen. Die Strecke führt zum Brockenbahnhof, welcher der höchstgelegene Bahnhof Deutschlands ist, der noch planmäßig von Dampfzügen im reinen Adhäsions (Reibungs)-Antrieb, also ohne Zahnstangenunterstützung angefahren wird. (Aufnahme vom 02.07.2010 aus einem talwärts fahrenden Zug)
Michael Edelmann

Ein Zug am 02.07.2010 auf dem Ausweich-Stumpfgleis auf der Brockenstrecke zwischen Bf. Schierke und Bf. Brocken. Dieses Gleis wurde eingerichtet, um die Durchlaßfähigkeit der eingleisigen Strecke zu erhöhen. Nachdem der von Schierke kommende Gegenzug (in welchem ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befinde) die Stelle passiert hat, wird der auf dem Ausweichgleis stehende Zug zurückgedrückt und setzt seine Fahrt in Richtung Schierke fort.
Ein Zug am 02.07.2010 auf dem Ausweich-Stumpfgleis auf der Brockenstrecke zwischen Bf. Schierke und Bf. Brocken. Dieses Gleis wurde eingerichtet, um die Durchlaßfähigkeit der eingleisigen Strecke zu erhöhen. Nachdem der von Schierke kommende Gegenzug (in welchem ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befinde) die Stelle passiert hat, wird der auf dem Ausweichgleis stehende Zug zurückgedrückt und setzt seine Fahrt in Richtung Schierke fort.
Michael Edelmann

Ein Zug in Richtung Drei Annen Hohne verläßt am 02.07.2010 den Bahnhof Schierke.
Ein Zug in Richtung Drei Annen Hohne verläßt am 02.07.2010 den Bahnhof Schierke.
Michael Edelmann

Nachdem der Zug vom Bahnhof Brocken gerade im Bahnhof Schierke eingelaufen ist, wird 99 7239 gleich den Abfahrauftrag in die Gegenrichtung bekommen. (Aufnahme vom 02.07.2010)
Nachdem der Zug vom Bahnhof Brocken gerade im Bahnhof Schierke eingelaufen ist, wird 99 7239 gleich den Abfahrauftrag in die Gegenrichtung bekommen. (Aufnahme vom 02.07.2010)
Michael Edelmann

Während 99 7245 mit ihrem Zug in Richtung Nordhausen bereits den Bahnhof Drei Annen Hohne verläßt, wartet 99 7239 mit einem Zug zum Brocken noch auf den Abfahrtsauftrag. (Aufnahme vom 02.07.2010)
Während 99 7245 mit ihrem Zug in Richtung Nordhausen bereits den Bahnhof Drei Annen Hohne verläßt, wartet 99 7239 mit einem Zug zum Brocken noch auf den Abfahrtsauftrag. (Aufnahme vom 02.07.2010)
Michael Edelmann

99 5902 steht unter Dampf und bereit für den Einsatz am 02.07.2010 im Bahnhof Wernigerode.
99 5902 steht unter Dampf und bereit für den Einsatz am 02.07.2010 im Bahnhof Wernigerode.
Michael Edelmann

Ein altes Formsignal als Erinnerung an historische Zeiten, aufgestellt am Bahnhof Wernigerode. (Aufname vom 02.07.2010)
Ein altes Formsignal als Erinnerung an historische Zeiten, aufgestellt am Bahnhof Wernigerode. (Aufname vom 02.07.2010)
Michael Edelmann

119 158 am 02.07.2011 mit dem Historischen Schnellzug des Traditionszug Berlin e.V. auf der Fahrt von Berlin nach Meiningen beim Zwischenstopp im Bf. Naumburg.
119 158 am 02.07.2011 mit dem Historischen Schnellzug des Traditionszug Berlin e.V. auf der Fahrt von Berlin nach Meiningen beim Zwischenstopp im Bf. Naumburg.
Michael Edelmann

99 785 der Fichtelbergbahn läuft am 26.02.2011 mit ihrem Planzug aus Oberwiesenthal im Bf. Kretscham-Rothensehma ein.
99 785 der Fichtelbergbahn läuft am 26.02.2011 mit ihrem Planzug aus Oberwiesenthal im Bf. Kretscham-Rothensehma ein.
Michael Edelmann

18 201 am 04.06.2011 mit einem Sonderzug des Vereins  Sonderzugveranstaltungen Chemnitz  auf der Fahrt von Leipzig ins Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, hier unterwegs im Maintal. Auch wenn es so aussieht, die Aufnahme erfolgte NICHT von den Bahngleisen, sondern per Zoom vom letzten Waggon des Zuges aus, in welchem ich selbst Fahrgast war.
18 201 am 04.06.2011 mit einem Sonderzug des Vereins "Sonderzugveranstaltungen Chemnitz" auf der Fahrt von Leipzig ins Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, hier unterwegs im Maintal. Auch wenn es so aussieht, die Aufnahme erfolgte NICHT von den Bahngleisen, sondern per Zoom vom letzten Waggon des Zuges aus, in welchem ich selbst Fahrgast war.
Michael Edelmann

119 158 am 26.02.2011 vor dem Historischen Schnellzug des Traditionszug Berlin e.V. im Hauptbahnhof Chemnitz.
119 158 am 26.02.2011 vor dem Historischen Schnellzug des Traditionszug Berlin e.V. im Hauptbahnhof Chemnitz.
Michael Edelmann

52 8079 am 26.02.2011 vor dem Historischen Schnellzug des Traditionszug Berlin e.V. im Bf. Cranzahl.
52 8079 am 26.02.2011 vor dem Historischen Schnellzug des Traditionszug Berlin e.V. im Bf. Cranzahl.
Michael Edelmann

Schmalspurnostalgie pur! Wie in den  guten alten Zeiten  erfolgt bei der Weißeritztalbahn auch heute noch die Bekohlung der Loks mittels Kran und  Japaner ! Die Aufnahme erfolgte im Rahmen einer Führung durch das Bw Freital-Hainsberg unter der Leitung des Vorsitzenden der IG Weißeritztalbahn, Herrn Kempe am 09.10.2010.
Schmalspurnostalgie pur! Wie in den "guten alten Zeiten" erfolgt bei der Weißeritztalbahn auch heute noch die Bekohlung der Loks mittels Kran und "Japaner"! Die Aufnahme erfolgte im Rahmen einer Führung durch das Bw Freital-Hainsberg unter der Leitung des Vorsitzenden der IG Weißeritztalbahn, Herrn Kempe am 09.10.2010.
Michael Edelmann

Ein Planzug der Weißeritztalbahn hat am 09.10.2010 soeben den Bahnhof Rabenau in Richtung Malter, Dippoldiswalde verlassen und wird gleich die neue Bogenbrücke über die Weißeritz im Rabenauer Grund überqueren.
Ein Planzug der Weißeritztalbahn hat am 09.10.2010 soeben den Bahnhof Rabenau in Richtung Malter, Dippoldiswalde verlassen und wird gleich die neue Bogenbrücke über die Weißeritz im Rabenauer Grund überqueren.
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.