bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Nachdem die Fotografen Stellung bezogen haben, verläßt am 21.10.2018 nun auch 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG den Stieger Bahnhof, um durch die Wendeschleife zu fahren.
Nachdem die Fotografen Stellung bezogen haben, verläßt am 21.10.2018 nun auch 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG den Stieger Bahnhof, um durch die Wendeschleife zu fahren.
Michael Edelmann

Nach dem Einlaufen von 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG in den Bahnhof Stiege, sind die Foto- und Filmfreunde ausgestiegen, um für die Fahrt durch die Wendeschleife die Aufnahmepositionen zu beziehen.
Nach dem Einlaufen von 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG in den Bahnhof Stiege, sind die Foto- und Filmfreunde ausgestiegen, um für die Fahrt durch die Wendeschleife die Aufnahmepositionen zu beziehen.
Michael Edelmann

Gerade hat 99 234 am 21.10.2018 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG den Bahnhof Stiege erreicht. Hier steht nun der nächste (Foto)-Tagesordnungspunkt an, die Fahrt durch die allseits bekannte Wendeschleife.
Gerade hat 99 234 am 21.10.2018 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG den Bahnhof Stiege erreicht. Hier steht nun der nächste (Foto)-Tagesordnungspunkt an, die Fahrt durch die allseits bekannte Wendeschleife.
Michael Edelmann

Kurz vor dem Bahnhof Stiege gab es am 21.10.2018 die nächste Scheinanfahrt von 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG. (Bild 3) Egal an welcher Stelle, die Fotografen- und Filmgemeinde hält jede Szene gewissenhaft fest! ;-)
Kurz vor dem Bahnhof Stiege gab es am 21.10.2018 die nächste Scheinanfahrt von 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG. (Bild 3) Egal an welcher Stelle, die Fotografen- und Filmgemeinde hält jede Szene gewissenhaft fest! ;-)
Michael Edelmann

Kurz vor dem Bahnhof Stiege gab es am 21.10.2018 die nächste Scheinanfahrt von 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG. (Bild 2)
Kurz vor dem Haltepunkt Straßberg steht am 21.10.2018 für 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG die nächste Scheinanfahrt an. Um die Fotografen aussteigen zu lassen, hat der Zug jetzt gestoppt und wird gleich zurücksetzen.
Kurz vor dem Haltepunkt Straßberg steht am 21.10.2018 für 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG die nächste Scheinanfahrt an. Um die Fotografen aussteigen zu lassen, hat der Zug jetzt gestoppt und wird gleich zurücksetzen.
Michael Edelmann

Triebwagen 187 013 als P 8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am 21.10.2018 kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2)
Triebwagen 187 013 als P 8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am 21.10.2018 kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 2)
Michael Edelmann

Triebwagen 187 013 als P 8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am 21.10.2018 kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 1)
Triebwagen 187 013 als P 8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am 21.10.2018 kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. (Bild 1)
Michael Edelmann

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung  Hanse-Sail . Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese  Norwegian Getaway . (Bild 3) Das hätte sich die kleine Maschine wohl auch nicht träumen lassen, daß sie mal zu  Rheingold-Ehren  kommt!! ;-)))
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 3) Das hätte sich die kleine Maschine wohl auch nicht träumen lassen, daß sie mal zu "Rheingold-Ehren" kommt!! ;-)))
Michael Edelmann

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung  Hanse-Sail . Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese  Norwegian Getaway . (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn  Rheingold  (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei  Norwegian Cruise Line Ltd.  ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff:
Länge: 326 m
Breite 40 m
Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x  Titanic )
Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!)
Passagiere: 4028
Besatzung: ca. 1640
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 2) Dieses Bild dürfte tatsächlich einigen Seltenheitswert besitzen: Eine Maschine der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, gebaut 1974 im LEW Hennigsdorf und heute in Originallackierung im Besitz der Eisenbahngesellschaft PRESS, zieht den ehemaligen Vorzeigezug der Deutschen Bahn "Rheingold" (gebaut 1962-68 u.a. von MAN und Wegmann) in seiner letzten TEE-Lackierung vor der Kulisse des gewaltigen Kreuzfahrtschiffes, welches 2012-14 von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde und heute im Besitz der US-amerikanischen Reederei "Norwegian Cruise Line Ltd." ist. Einsatzgebiete des Schiffes sind Ostsee und Karibik. Der gewaltige Größenunterschied zwischen Zug und Schiff ist wirklich beeindruckend. Hier vielleicht noch ein paar Daten zum Schiff: Länge: 326 m Breite 40 m Tonnage: 145655 BRT (ca. 3 x "Titanic") Maschinenleistung: 84840 PS (entspricht ca. 85 Exemplaren der zu sehenden Lok!!!) Passagiere: 4028 Besatzung: ca. 1640
Michael Edelmann

Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung  Hanse-Sail . Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese  Norwegian Getaway . (Bild 1)
Bereitstellung des AKE-Rheingoldzuges durch 110 722 der PRESS, am frühen Abend des 10.08. 2019 im Bahnhof Warnemünde, zur Rückfahrt nach Köln Hbf. Anlaß der Fahrt war die alljährlich stattfindende Großveranstaltung "Hanse-Sail". Im Hintergrund der NCL-Kreuzfahrtriese "Norwegian Getaway". (Bild 1)
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.