bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Kreyßel

14 Bilder
Stillgelegte Bahnstrecken Glauchau- Großbothen-Wurzen (Muldentalbahn) und der Rückgebauten Strecke Küchwald- Wechselburg (Chemnitztalbahn)Fotostandpunkt Wirtschaftsübergang- Fenster Transporter)
16.02.2022
Stillgelegte Bahnstrecken Glauchau- Großbothen-Wurzen (Muldentalbahn) und der Rückgebauten Strecke Küchwald- Wechselburg (Chemnitztalbahn)Fotostandpunkt Wirtschaftsübergang- Fenster Transporter) 16.02.2022
Jürgen Kreyßel

Müllladestation Willmering(Oberpfalz/Ostbayern). Spezialtransportwaggons zum Weitertransport in die Müllverbrennungsanlage Schwandorf. Trotz der geringen Entfernung von nur 48km wird der Müll mit der Bahn und nicht mit Lkw transportiert (es geht wenn mann will!!).
Müllladestation Willmering(Oberpfalz/Ostbayern). Spezialtransportwaggons zum Weitertransport in die Müllverbrennungsanlage Schwandorf. Trotz der geringen Entfernung von nur 48km wird der Müll mit der Bahn und nicht mit Lkw transportiert (es geht wenn mann will!!).
Jürgen Kreyßel

Ehemaliger Eisenbahnknoten Rochlitz(traurig aber war)23.04.2015
Güterbahnhof,Ladegleise
Ehemaliger Eisenbahnknoten Rochlitz(traurig aber war)23.04.2015 Güterbahnhof,Ladegleise
Jürgen Kreyßel

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

384 1200x900 Px, 01.01.2017

Ehemaliger Eisenbahnknoten Rochlitz(traurig aber war)23.04.2015
Ehemaliger Eisenbahnknoten Rochlitz(traurig aber war)23.04.2015
Jürgen Kreyßel

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

309 1200x900 Px, 01.01.2017

Ehemaliger Eisenbahnknoten Rochlitz(traurig aber war)23.04.2015
Ob hier jemals wieder ein Zug fährt?
Ehemaliger Eisenbahnknoten Rochlitz(traurig aber war)23.04.2015 Ob hier jemals wieder ein Zug fährt?
Jürgen Kreyßel

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

359 1200x900 Px, 01.01.2017

Aufnahme allerdings nur mit Handy von der Bahnhofsbrücke über die verbliebenen Gleisanlagen in Richtung Gera Hbf, Gera Süd und Weida 21.03.2015
Aufnahme allerdings nur mit Handy von der Bahnhofsbrücke über die verbliebenen Gleisanlagen in Richtung Gera Hbf, Gera Süd und Weida 21.03.2015
Jürgen Kreyßel

Aufnahme allerdings nur mit Handy von der Bahnhofsbrücke über die verbliebenen Gleisanlagen in Richtung ehemaliges Bahnbetriebswerk mit Lokleitung 21.03.2015.
Aufnahme allerdings nur mit Handy von der Bahnhofsbrücke über die verbliebenen Gleisanlagen in Richtung ehemaliges Bahnbetriebswerk mit Lokleitung 21.03.2015.
Jürgen Kreyßel

Aufnahme allerdings nur mit Handy. Bahnhofsbrücke Gera mit Blickrichtung Leipzig und Hermsdorf 21.03.2015.
Aufnahme allerdings nur mit Handy. Bahnhofsbrücke Gera mit Blickrichtung Leipzig und Hermsdorf 21.03.2015.
Jürgen Kreyßel

Aufnahme allerdings nur mit Handy. Blick von der Bahnhofsbrücke in Gera auf den spärlichen Rest der verbliebenen Gütergleise Richtung HBf.21.03.2015
Aufnahme allerdings nur mit Handy. Blick von der Bahnhofsbrücke in Gera auf den spärlichen Rest der verbliebenen Gütergleise Richtung HBf.21.03.2015
Jürgen Kreyßel

Ausfahrt FREI!? Für wen und wann?? Bahnhof Penig an der Eisenbahnstrecke Glauchau-Großbothen.(Hatte leider nur das Handy zur Hand) Penig,19.03.2014
Ausfahrt FREI!? Für wen und wann?? Bahnhof Penig an der Eisenbahnstrecke Glauchau-Großbothen.(Hatte leider nur das Handy zur Hand) Penig,19.03.2014
Jürgen Kreyßel

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

1470  4 1200x673 Px, 19.03.2014

Das Werk ist vollbracht!!! Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte die sogenannte Göckeritztalbrücke am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Das Werk ist vollbracht!!! Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte die sogenannte Göckeritztalbrücke am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Jürgen Kreyßel

Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Jürgen Kreyßel

Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.
Jürgen Kreyßel

Eisenbahnbrücke über das sogenannte  Göckeritztal  der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg(Z-S). Nur die Hochbauten blieben noch verschont. Leider wurden dann alle Brücken dieser Strecke nach und nach in 70´ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts demontiert. Grünhain ca. 1971
Eisenbahnbrücke über das sogenannte "Göckeritztal" der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg(Z-S). Nur die Hochbauten blieben noch verschont. Leider wurden dann alle Brücken dieser Strecke nach und nach in 70´ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts demontiert. Grünhain ca. 1971
Jürgen Kreyßel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.